![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Olaf,
ich hoffe, Du hast ein paar enspannende Tage im Kurzurlaub verlebt, die Deiner Genesung zuträglich waren. Bis auf den Bahnhof, der mir zu gewöhnlich ist, sehr ansehnliche Bilder. Aber ich möchte Dir vielleicht mal den Helicon Noise Filter ans Herz legen. Selbst mit einer ganz schwachen Entrauschung gewinnen die Bilder nochmals an Qualität. Das Pano ist sehr gut gestitcht - alle Achtung! Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Hallöle,
na, die schauen doch schon recht schön aus. Jetzt merkt man so langsam, daß das Schmuddelwetter auf dem Rückzug ist. :-) Das Panoramabild finde ich schön. Wieviele Einzelbilder sind denn das? Ich konnte bislang nur einen Übergang finden. Vor allem würde es mich interessieren, wie Du die Aufnahmen so hinbekommst, daß es keine Überlappungsfehler gibt. Ich bekomme das irgendwie nie hin. :-( Beim Stadtbild stören mich nur die Passanten - konnten die nicht mal zwei Minuten beiseite gehen für Dich? ;-) Das mit der Möwe war sicherlich ganz schön schwer, oder? Wie nah war sie denn? Wenn es möglich ist, würde ich den rechten 'leeren' Bereich noch etwas verkleinern, dann wirkt das Bild sicherlich harmonischer. Das Nachtbild wirkt etwas unwirklich. Sieht ein wenig nach einem Ölbild von Bob Ross aus. ![]() Aber schien ja wirklich schön gewesen zu sein auf der Insel (so vom Wetter her)!? Hoffe, Du hast es genossen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wow, da bekomm ich sofort Fernweh. Mir gefallen besonders das Pano und die Nordsee bei Nacht. Wirklich
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Olaf
hoffe auch das du erholt zurück gekommen bist beim Pano stört mich das die Häuser nach links und rechts wegkippen aber ansonsten klasse gemacht der Bahnhof kippt auch leicht nach hinten könntest du noch etwas entzerren die Möwe hast du klasse erwischt gefällt mir sehr gut Genau wie Nordsee bei Nacht wobei das 1/2 Blendenstufe länger belichtet noch besser gekommen wäre
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Achim, danke für deine Kritik und du hast ja so Recht. Leider kann ich die Bilder so schnell nicht wiederholen. Vielleicht nächstes Jahr. Bei den Nachtaufnahmen hat mich leider mein DPS verlassen und ich hatte keine weiteren Akkus mehr dabei. Pech gehabt
![]()
![]()
|
|
|