![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vollmond über der Ruhr
Hallo zusammen.
Seit Dezember hat mich das alpha-Fieber gepackt und nachdem ich nun ein paar Wochen hier mitlese, traue ich mich endlich ![]() Am letzen Wochenende hatten wir im Sauerland ein außergewöhnliches Wetter. Es war zum einen a...kalt, dazu noch wolkenlos und eine Vollmondnacht. Das Bild entstand bei Geisecke (Schwerte). ![]() -> Bild in der Galerie Ich bitte höflich ![]() Danke Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und wilkommen !
eine gelungene Aufnahmen, die Lichtstimmung kommt gut rüber. Der Bringer wäre noch gewesen, wenn sich der Mond sichtbar im Wasser gespiegelt hätte. Einzig mit dem Beschnitt komme ich nicht klar - ich hätte unten und oben einiges weggeschnitten und das Bild ins Querformat gebracht. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Servus Andreas,
ein herrliches Licht hast Du erwischt, das Eis und der Schnee, die kalte Stimmung gegen den warmen Himmel, die Spiegelung im Wasser, einfach wunderbar. Allerdings muß ich meinem Vorschreiber rcht geben ein Querformat wäre schön gewesen, der Fluß wäre schön aus der Ecke gekommen. Aber ich denke es gab einen Grund für diesen Beschnitt. Übrigens viel Spaß hier, ich freue mich auf weitere Bilder von Dir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Allgaier123 und Takami!
Danke für Eure Kritik. Dieses Foto gibt´s auch im Querformat. Es gefällt mir nicht ganz so gut, da der zugefrorene Fluss dabei nicht so gut rüberkommt. Außerdem LIEBE ich das Quadrat. (noch aus der guten alten analogen Zeit....) Auch habe ich gewartet, bis der Mond so über der Ruhr steht, daß er sich im Wasser spiegelt. Leider war es bis dahin so dunkel geworden, daß im Vordergrund keine Zeichnung mehr vorhanden war. Der Versuch, aus mehreren Aufnahmen ein HDR zu erzeugen, misslang. Der Mond bewegt sich verdammt schnell über den Himmel ![]() LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin
das Bild ist gut...auch im Quadrat ![]() und die Modspiegeleung habe ich auch enddeckt ![]() ![]() und wenn du schon HDRs hast... nimm den Mond aus dem besten raus und pack ihn wieder rein, Haupsache du prügelst nicht die Tonwerte so platt! ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt es auch, ich bin zwar nicht so der Quadratfan, aber hier geht es durchaus.
Mir gefällt vor allem die Stimmung, die das Bild transportiert, die Farben und die Aufteilung.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich finde hier das Quadrat auch in Ordnung. Mir gefällt das Bild sehr gut! An was lag es denn, dass aus den HDR nichts geworden ist?
![]() |
#8 |
verstorben
|
Quadrat? Normalerweise mag ich's nicht so, aber hier wirkt es durch die Aufnahmerichtung sehr harmonisch. Rechts "knallt" der Fluss zwar ziemlich dicht an den Rand (da wollte ich spontan etwas mehr "Luft" haben), aber das ist nur eine Kleinigkeit, die den Genuss des Betrachtens nicht wirklich schmälert. Ich finde, es ist ein absolut tolles Foto, dass Winter- und Abendstimmung toll kombiniert.
1A! ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd P.S.: Danke, dass Du dieses Bild trotz Deines Nicknames nicht in SW eingestellt hast. ![]()
![]() |
#9 |
|
![]() ![]() also nochmal so... Formate werden in Druck/Printmedien wichtig... bei digitalen Bildern kann man machen was man will....wollt ihr doch ![]() ![]() mich wundert nur das "Formate" nicht längst viel deutlicher eingesetzt werden??? man sieht ja die Wirkung bei Panoramen! also warum nicht mal gezielt wieder...richtig gute Bilder im Quadrat ![]() oder ganz schlanke im Hoch ![]() das Problem ist doch hier...der Monitor der immer breiter wird ![]() und ganz schick sehen auch 2x Quadrate aus, nebeneinander ![]() und 3x Quadrat ergeben ein...Pano ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ach! Du hast aber gute Ideen gpo!
![]() Das schebt mir schon länger vor, aber ... ich habe mich nicht getraut ![]() Zu Hause an Wand hatte ich mal viele Quadrate neben- und übereinander. Einfach nur als Tintenstrahl-Ausdruck zum testen. Dann fing ich an zu lesen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|