SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Affenmensch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 12:30   #1
katz123
Gast

Affenmensch

Nachdem ich hier Bilder reingestellt hatte, die ausschliesslich mit freien Rawkonvertern enwickelt wurden, stelle ich hier ein Bild zur Kritik, das mit dem Image Data Converter von Sony entwickelt wurde.

-> Bild in der Galerie

Ich finde das Bild ohne technische Makel. Mich würde eure Meinung interessieren, weil vorherige Bilder technisch nicht einwandfrei waren, was ich aber selbst nicht gesehen haben, würde mich eure Meinung sehr interssieren.

P.S. Das Bild ist ein (fast) 1:1 Ausschnitt.
Sponsored Links
Alt 09.01.2009, 19:01   #2
likeit

naja schaut irgendwie ned so recht gut aus, leider,

es ist sehr unscharf und rauschig,

hm
Alt 10.01.2009, 20:16   #3
fotowk

Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Nachdem ich hier Bilder reingestellt hatte, die ausschliesslich mit freien Rawkonvertern enwickelt wurden, stelle ich hier ein Bild zur Kritik, das mit dem Image Data Converter von Sony entwickelt wurde.

-> Bild in der Galerie

Ich finde das Bild ohne technische Makel. Mich würde eure Meinung interessieren, weil vorherige Bilder technisch nicht einwandfrei waren, was ich aber selbst nicht gesehen haben, würde mich eure Meinung sehr interssieren.

P.S. Das Bild ist ein (fast) 1:1 Ausschnitt.
Also ohne technischen Makel würde ich nicht so sagen. Man sieht Pixel und Unschärfe ( schau auf die Augen ).
Alt 10.01.2009, 20:30   #4
en500

Ich würde sagen leicht verwackelt.
Roland
Alt 18.01.2009, 01:33   #5
katz123
Gast

Dass es leicht verwackelt ist, kann schon sein. War aus der Hand geschossen mit einer langen Distanz. Ich habe den Primaten nachgeschärft.

Aber der Hinweis zum Rauschen finde bemerkenswert. Denn ich finde das Bild am Felsen auch verrauscht und deswegen nicht perfekt. Es sähe perfekt aus, wenn der Felsen glatt wäre, was eine Rauschunterdrückung bewirken würde. Allerdings weiss ich, das der Felsen nicht glatt war. Was wie ein Rauschen aussieht, ist in Wirklichkeit die korrekte Abbildung eines rauhen Felsen. Der Sony Image Data Konverter liefert das korrekte Bild.

Jedes andere Programm muss diesen Bereich als Rauschen erkennen und die Rauschunterdrückung würden diesen Bereich glätten. Aber das wäre ja falsch. Deswegen habe ich den Verdacht, dass alle freien Konverter (siehe Liste der kompatiblen) diesen Mangel haben.

Es wäre aufschlussreich Vergleichsbilder zu zeigen, die die Qualität der Konverter wiedergeben. Meine Vergleiche mit verschiedenen freien Konvertern haben gezeigt, das der Image Data Konverter deutlich am Besten ist und alle anderen deutliche Mängel zeigen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Affenmensch

Forenregeln