Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayfehler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 15:06   #1
kioloco

Displayfehler

Bei meiner alpha 200 habe ich jetzt leider feststellen müssen das wenn man das Fadenkreuz(Steuerschalter rechts neben dem Display) benutzt (also leicht drückt) ein Fehler auf dem Display erscheint - und zwar sieht es dann so aus als wenn man auf alten Flachbildschirmen mit einen Finger drückt - die Farben invertieren dann an dieser Stelle - wenn man nichts drückt ist alles ganz normal - es wirkt so als wenn der der Display gegen was internes gedrückt wird - der Fehler tritt immer an der selben Stelle auf und ist ungefähr 0,5 cm im Umfang. Erst dachte ich es sei normal aber nachdem ich im örtlichen Elektronikmarkt eine alpha 200 getestet habe mußte ich feststellen das der Display dieser alpha überhaupt nicht rummuckt auch nicht wenn man mit dem finger direkt darauf drückt. Meine alpha ist gerade mal einen Monat alt und war auch noch nicht oft im Einsatz. Hat sonst wer ähnliche Probleme?

Hab eine Reparaturmeldung rausgeschickt, Kamera wird nächste Woche abgeholt....

Kioloco

Geändert von kioloco (03.01.2009 um 17:45 Uhr)
kioloco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2009, 17:14   #2
guenter_w

Klick einfach mal hier unter "Nützliches", "Serviceadressen"!

Bloß nicht selber schauen...
Alt 18.01.2009, 17:08   #3
kioloco

Themenersteller

Hab die Kamera jetzt wieder, angeblich ist dieser Fehler kein Fehler sondern Bauartbedingt normal - verstehe zwar nicht wie Sony so etwas bauen kann - aber für den niedrigen Preis ist es wohl ok.
Alt 18.01.2009, 17:44   #4
Hademar2

Zitat:
Zitat von kioloco Beitrag anzeigen
Hab die Kamera jetzt wieder, angeblich ist dieser Fehler kein Fehler sondern Bauartbedingt normal - verstehe zwar nicht wie Sony so etwas bauen kann - aber für den niedrigen Preis ist es wohl ok.
Wenn das "Testmodell" aus dem Fachmarkt diesen "normalen" Fehler nicht aufweist, würde ich beim VK vorstellig, ihm das zeigen und umzutauschen versuchen.

Als NORMAL würde ich das nicht akzeptieren.
Alt 18.01.2009, 20:56   #5
kioloco

Themenersteller

Selbst der Testbody bei Geissler hat den gleichen "Fehler". Der Display wird da gegen etwas im Inneren der Kamera gedrückt was zu den beschriebenen Effekt führt. Hat wohl jede alpha 200 - mal mehr - mal weniger. Gefällt mir nicht aber muß ich wohl so akzeptieren.

Geändert von kioloco (18.01.2009 um 21:02 Uhr)
Sponsored Links
Alt 19.01.2009, 16:04   #6
schnuffel91

Zitat:
Zitat von kioloco Beitrag anzeigen
Bei meiner alpha 200 habe ich jetzt leider feststellen müssen das wenn man das Fadenkreuz(Steuerschalter rechts neben dem Display) benutzt (also leicht drückt) ein Fehler auf dem Display erscheint - und zwar sieht es dann so aus als wenn man auf alten Flachbildschirmen mit einen Finger drückt - die Farben invertieren dann an dieser Stelle - wenn man nichts drückt ist alles ganz normal - es wirkt so als wenn der der Display gegen was internes gedrückt wird - der Fehler tritt immer an der selben Stelle auf und ist ungefähr 0,5 cm im Umfang. Erst dachte ich es sei normal aber nachdem ich im örtlichen Elektronikmarkt eine alpha 200 getestet habe mußte ich feststellen das der Display dieser alpha überhaupt nicht rummuckt auch nicht wenn man mit dem finger direkt darauf drückt. Meine alpha ist gerade mal einen Monat alt und war auch noch nicht oft im Einsatz. Hat sonst wer ähnliche Probleme?

Hab eine Reparaturmeldung rausgeschickt, Kamera wird nächste Woche abgeholt....

Kioloco
Kann mir nicht vorstellen, dass das bauartbedingt ist. Meine hat nichts. Also schön fleissig reklamieren :-)
schnuffel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayfehler

Forenregeln