![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fujifilm S5 Pro
Hallo,
mit der Suchfunktion habe ich nicht viele Infos über diese Kamera erhalten. Sie scheint mir allerdings preislich gesehen sehr interessant, vor allem, wenn man in England einkauft. Dort kann man die Kamera zur Zeit für unter 500 Euro bekommen. Was meint ihr zu der Kamera? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sahne für Potrait und Hochzeit.
Tolle Hautfarben. Nicht die Schnellste, ansonsten klasse. Den wirst schon kennen? http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms5pro/ LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte die Kamera eine Weile, bis mir die Sache mit zwei Systemen dann doch zu heikel wurde, weil man dann in beiden anfängt, nach besseren Objektiven zu streben...
Die S5 hatte ich gekauft, weil ich sie einfach interessant fand und der Preis auch im Frühjahr schon sehr verlockend war. Auf der Kamera hatte ich ein Sigma 18-200 OS, somit war diese Kombination etwas für alle Lebenslagen und weniger für Spezialeinsätze, wobei ich sie auch für ihre Spezialgebiete, Portrait/Hochzeit gerne eingesetzt habe. Die Vorteile der Kamera sind im Moment der Preis, es handelt sich immerhin um einen D200-Body und damit ein solides Stück Kamera zum hervorragenden Preis. Auch der Sucher ist sehr gut, sogar ein bißchen größer als der der a700. Der Dynamikumfang. Die S&R-Pixel machen sich definitiv bemerkbar, da haben schon die jpgs einen enormen Spielraum. Die Farbwiedergabe bei Portraits ist wirklich sehr gut. Negativ sind mir nur sehr wenige Dinge aufgefallen, sie ist sicherlich keine Sportkamera, aber sie ist auch nicht quälend langsam. Ansonsten fand ich die Kamera aber für Naturaufnahmen nicht so toll, weil sie relativ kühl ist in der Farbgebung. Abhilfe sollte da eine bestimmte Filmsimulation schaffen (F2 glaub ich), bei der die Farben für meinen Geschmack aber zu sehr knallten, trotzdem noch kühl waren und vor allem der große Vorteil des Dynamikumfangs verloren ging. Das war wirklich erstaunlich, bei F1 perfekte Zeichnung in den Wolken, die sich durch Tiefen/Lichter oder so noch verbessern ließ, bei F2 aber völlig ausgebrannte weiße Flecken im Himmel, das ging gar nicht. Fazit: Das Teil ist eine tolle Kamera, gerade wenn man nicht immer mit RAW arbeiten will. Weißabgleich und Hautfarben habe ich selten so perfekt bei jpgs erlebt. In diesem Bereich kann man sich eigentlich vollkommen auf die Kamera verlassen. Aber sie ist auch eine Spezialistin. Abseits ihrer Spezialgebiete muss man sie wahrscheinlich einfach besser kennen, um zu den Ergebnissen zu kommen, die man haben will. Bei weiteren Fragen immer raus damit, vielleicht kann ich mit meinen Erinnerungen weiterhelfen. Beispielbilder kann ich wahrscheinlich auch noch rauskramen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
ich habe die S3...die hat den gleichen Chip wie die S5! und beide sind gut... Problem bei diesen Außenseiterkameras...es traut sich keiner zu sagen "richtig gut" schau mal im DSLR Forum unter Nikon= S3/S5 Bilder und du wirst erschlagen von richtig guten Sachen, da ist alles dabei vom Portrait bis zum Macros... der Oberknaller die Hundebilder von einem User....da fliegen dir die Sockenhalter weg ![]() ![]() ![]() schnell... ist bekanntlich relativ und fast hört es sich so an... als ob die Kamera "Wochen für ein Bild" braucht....was für ein Unfug!!! ![]() es hatte hier mal ein S3 User geschrieben.... er macht Pferdetuniere damit und er konnte beobachten wie die Maschinengewehrfotografen von Nikocania ständig nach ihren Serien aufs LCD glotzen musten... ![]() ![]() ![]() während er ganz locker Bild für Bild machte...und genauso alles im Kasten hatte ![]() nennt sich fotografieren ![]() Klar haben die Fujis ihre Eigenarten...aber ich kam bisher mit keiner Proficanon klar, dafür aber nach 10 Minuten mit der S 3 ![]() Man kauft... die Fujis weil sie ..."den anderen Chip haben" sonst nix da dieser andere Chip ist gut und für 95% alle Hobbymotive sogar besser geeignet als alles andere was sich so DSLR nennt! gerade Menschenbilder jeglicher Art gelingen bestens...weil der Hauton einfach stimmt, hatte mal ein Event damit geblitzt und auch da war alles paletti ![]() und der Preis... eine richtige Kamera für um die 600 Piepen ![]() nur fast peinlich das die Serie schon wieder eingestellt wurde! Mist ist der HyperDingsBumsRAW Konverter... aber mit PS und Co gehts auch! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Wolfgang,
ich finde die Kamera auch sehr interessant, vor allem unter 500€ - der Hammer-Preis. Aber bei irgend einem Online-Shop in UK bestellen ??? Hat man dann hier auch Garantie? Zoll dürfte wohl innerhalb der EU kein Problem sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
s5
und der Preis...
eine richtige Kamera für um die 600 Piepen ![]() nur fast peinlich das die Serie schon wieder eingestellt wurde! ist es wirklich so, das es keinen Nachfolger für die S5 geben wird ?
![]() |
#7 |
|
Die Verlautbarung, dass sich Fuji aus dem DSLR-Geschäft zurückziehen wird, kommt von Fuji selber, ist also keine Mutmaßung. Service wird jetzt über England organisiert, in ?Tschechien? werden sie repariert. Diese Woche hat es der Service sogar zu einem eigenen Beitrag bei "Escher" gebracht
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
und dazu aus verläßlicher Quelle(Fujiservicetechniker) die strukturiern um(photoscala) und bauen definitv nicht mehr ![]() was mich aber nicht davon abhält mir die diese Kamera(s) zu kaufen... eben weil sie diesen einmaligen Chip haben ![]() und Fuji hat bisher weiter moderne Chips entwickelt mit noch höherer Dynamik... angeblich für ihre handys oder minilabs...keiner weiß genaues ![]() man kann wohl mal davon ausgehen das Banken- und Wirtschaftskrise hier deutlich ihre Spuren hinterlassen haben! anderseits habe diese Firmen immer "was in petto" den man kann nicht einfach eine laufende Entwicklung über Bord kippen... also irgendwas wird irgendwann...wieder kommen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|