![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hundefotografie: Welches Objektiv?
Hallo!
Seit einigen Monaten habe ich eine Alpha 700. Neben diesem und jenem fotografiere ich überwiegend meine Hunde, gerne auch in Bewegung, z.B. beim Hundesport. Nun möchte ich mir dafür ein neues Telezoom kaufen, das möglichst schnell ist. Ich schwanke zwischen Sony 70–300mm 4,5-5,6 G SSM und Sony 70-200mm 2.8 G Wenn man mal vom Preis absieht... Welches haltet ihr für geeigneter? Wie ist das mit der Geschwindigkeit des AF? Und wie ist das mit dem Gewicht des 70-200? Ist das z.B. auch während eines längeren Spaziergangs noch (im wahrsten Sinne des Wortes) tragbar? Und ist die Lichtstärke wirklich ein so entscheidender Punkt, wenn man davon ausgeht, dass ich meistens bei bestem Licht unterwegs bin? Ehe ich mein Konto plündere, würde ich mich über ein paar Meinungen dazu freuen! (Und dann bin ich mit meinem Dauerthema hoffentlich bald durch! ![]() Danke!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Geeignet sind wohl beide, vor allem auch was den AF angeht, und wenn Dir die Lichtstärke der 70-300 ausreicht, kannst Du da sicher nichts verkehrt machen. Das ist überhaupt kein Problem, man sollte dafür aber in einen Neoprengurt investieren, das lohnt sich allemal.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zwar ein anderes System, trotzdem identische Kombination.
Persönlich finde ich für Deinen Zweck (Hunde) das 70-200/2,8 als perfektes Objektiv. Und - ja. Die Lichtstärke IST wichtig. Wenigstens für mich. Insbesondere beim Fotografieren von schnell bewegenden Objekten. Schöne Grüße
![]() |
#4 |
|
Auf jedenfall das 70-200er.... Die Lichtstärke von 70-300er reicht nur unter offenen blauen Himmel. Bewölkt oder im Wald wirst du schon deine Probs bekommen, vor allem braucht man die hohe Blende einfach zum gestalten des Motivs.... meine Meinung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn sie bissig sind dann empfehle ich auf jedenfall ne große Brennweite
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|