Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erster Versuch - Die alte Flying V
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 12:45   #1
maggs

Erster Versuch - Die alte Flying V

..Lasst euch dran aus! Bin Dankbar für jede Art konstruktiver Kritik!

Gruß Max
maggs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2009, 13:41   #2
mad_axe

Zitat:
Zitat von maggs Beitrag anzeigen

..Lasst euch dran aus! Bin Dankbar für jede Art konstruktiver Kritik!

Gruß Max
1. Viel zu viel Staub, auch wenn die V alt ist ..
2. Ich hätte die Schärfe wenn dann auf die D und G Saiten gelegt, also mehr Zentral. So ist es für mich nix halbes und nix ganzes.
3. Sagt mir die Position vom Bild gar nicht so richtig zu .. hat irgendwie gar nix spezielles was in mir die Assoziation zur E-Gitarre bringt .. sieht einfach wie daher geknipst aus.

So, klingt alles härter als es ist, denn Versuch macht Klug und Kritik war ja erwünscht ... auch wenn wir in der Kiste sind

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:43   #3
Oldy

Mhnmmm, jo.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, wo du eigentlich den Schärfefocus haben wolltest, halte ich das Bild doch für weitgehend nichtssagend.
Da ist eigentlich nichts, was mein Auge ans Bild fesselt.

nix für Unklug
Uwe
Alt 15.01.2009, 15:00   #4
Somnium

Du hast das gleiche Problem was ich bei nem Versuch hatte, meinen Bass zu knipsen. Man kann ihn drehen und wenden wie man will, es sieht einfach nach nichts aus. Und grade wenn du ne V hast, dann ist es sehr schade, wenn mans im Bild nicht bzw. kaum erkennen kann..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 16:07   #5
Gordonshumway71

Also nach Flying V schaut hier nichts aus. Ich höre Michael Schenker nicht im Ohr spielen.

Du solltest die Schärfentiefe etwas besser legen, wenn Du nur die Saiten haben möchtest. Aber auf alle Fälle musst Du die Oberfläche nochmal reinigen. Bei Macros sieht man leider jedes Futzelchen.....

Bei Deinem nächsten Versuch sollte auf alle Fälle zu sehen sein, daß es eine Flying V ist....Dan passt auch der Titel zum Bild.

Ich könnte mir das Instrument vor einem Hintergrund aus Marshalls mit Kabeln auf einem Holzdielenboden geklebt sehr gut vorstellen. Das man noch etwas Bühnenfeeling bekommt. Oder in einem alten Proberaum, wenn Du die Möglichkeit hast....mit Decken in den Basstrommeln als Hintergrund so in dieser Art etwa. Evtl. noch in s/w. Auf alle Fälle mit einem interessantem Hintergrund....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2009, 19:53   #6
maggs

Themenersteller

Hi,

und Danke für die Tipps...war ja auch klar dass man am Anfang einen aufn Deckel bekommt (hihi).

Gruß Max
maggs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erster Versuch - Die alte Flying V

Forenregeln