![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Akku für Alpha700
Hallo,
trotz intensiver Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden. Ich würde mir gerne aus der Bucht bei DigitalRev den NP-FM500H bestellen-kann jemand vllt. aus Erfahrung sagen ob und wie hoch die zusätlichen Kosten (Zoll usw.) ausfallen. Lohnt sich das überhaupt??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann sein dass Du Glück hast. AlexDragon hier aus dem Forum hat dort einen Handgriff für seine Alpha 200 bestellt und keinen Zoll zahlen müssen.
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Mein Griff war ja Günstiger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kann man auch hier nachsehen, was den Zoll angeht.
Über 175E€ Warenwert wird Verzollung fällig. http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/..._eg/index.html
Gruß Wolfgang Arroganz ist nur eine andere Form von Dummheit Geändert von SgtPepper (13.09.2008 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich dachte man hätte als "Importeur" via Internet nur 22Euro frei,die 180Euro beziehen sich doch eigentlich nur auf Einfuhr mitm Flieger o.a.
Man müsste doch eigentlich zusätlich 19% MwSt + 3%Zoll zahlen,oder liege ich da falsch? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Es gibt nur im Reiseverkehr ein Freibetrag von zur Zeit 175 Euro angerechnet. Im Postverkehr liegt die Freigrenze bei zur Zeit 22 Euro. Mit Deinem Handgriff hattest Du nur Glück, das Du Keinen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen musstest. ![]() Nachlesen und informieren kann man sich bei www.zoll.de
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber "in der Bucht bestellte" Waren sind keine "Reisemitbringsel"!
Für bestellte Artikel gilt zur Zeit die Freigrenze von sage und schreibe 22 Euro! Näheres dazu hier. PS: Wow, da war Klaus aber schneller! Gutes Doping? ![]() Geändert von *mb* (13.09.2008 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Qualität der Fremd-Akkus?
Mal vom Zoll usw. abgesehen, wie ist denn die Qualität bzw. Kompatibilität von Fremdherstellern.
In der Bucht gibt es nämlich eine eine günstige Alternative zum NP-FM500H, ganz ohne Zoll übrigens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Leute, ihr seid ja alle nicht auf dem neuesten Stand, für Flugreisende sind Waren bis 430 Euro einfuhrabgabenfrei, bei Postsendung fällt bis 150 Euro kein Zoll an, ab 22 Euro aber weiterhin 19% Einfuhrumsatzsteuer!
Siehe hier: http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_..._08/index.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|