![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kampf um Fisch
Möwe vs Zentaurus
Stuhlmannbrunnen in Hamburg-Altona Aus einem 10 mal 20 Meter großen, oblongen Becken mit niedriger Einfassung und unterirdischer Brunnenkammer erhebt sich auf einem kleinen Felsen eine siebeneinhalb Meter hohe Figurengruppe, in der zwei Zentauren um einen riesigen Fisch ringen, der zwischen ihnen nach oben herausragt; einer der beiden Streitenden scheint ins Straucheln geraten und droht zu unterliegen (Bild). Auf Podesten am Beckenrand umringen weitaus kleinere Wasserbewohner (Triton, Nereide und Echsen) die Kämpfenden und speien empört kräftige Wasserstrahlen auf diese Eindringlinge; aus dem Maul des umkämpften Fisches steigt die Hauptfontäne des Brunnens meterhoch aufwärts. ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hm, ich weiß nicht.
Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die Brunnenfigur in einen künstlichen, hellen Hintergrund einmontiert wurde. Ist jetzt nicht so mein Ding. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, die Kanten von der Figur sehen aus, als ob sie ausgeschnitten wurden. Das Weiß im Hintergrund sagt mir auch nicht so zu. Hast du da was gedreht? Wenn nicht, sollest du es evtl. nochmal bei schönerem Wetter probieren.
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habe bei dem Bild wenig gedreht. Es ist gegen den grauen Hamburger Himnmel fotografiert. Ich denke bei blauem Himmel hätte mich das Motiv nicht interessiert.
Danke für die Kommentare!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Habe das Bild nun mir schon mehrmals angeschaut, es macht einfach nicht "KLICK"
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn auch nicht montiert, mir ist der Hintergrund einfach zu hell.
Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also die Statue und der überstrahlet Himmel sind für mich als Motiv nicht grad so der Bringer (und lenken sehr ab). Ich hab dann doch mal genauer hingesehen und die beiden Möven entdeckt. Nun verstehe ich die Bildidee (auch wenns gedauert hat) - die finde ich auf jeden Fall gelungen
![]() Die Umsetzung ist halt leider nicht so gelungen ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Schade ich fands recht gut. Aber ich werde noch mal grützen und ggfs. das Motiv überarbeiten. Danke für die Rückmeldungen!
![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()