![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vorstellung
Hallo
Unter der Suchfunktion konnte ich leider keinen entsprechenden Thread finden, also stelle ich mich hier kurz vor. Mein Name ist Henning, bin noch 44 Jahre alt und arbeite als Verzinker in einem Werk des zur Zeit größten deutschen Stahlkonzerns. Ich sammle und benutze alte Rasiergeräte und Rasiermesser und bin da auch in einem anderen Forum tätig. Fotografieren tu ich schon lange. Ernsthafter angefangen mit diversen Mamiya ZE/ZE-X, meiner seligen Minolta 9000AF, Pentacon SIX TL, KIEV 88 und allerlei alten Kameras. Dann lange Flaute und irgendwann die Dynax 7 Digital erworben und mit den Objektiven der 9000 betrieben. Dann Sony Cybershot DSC-H3 und zuletzt Canon G9, die ich noch besitze. Ich habe gestern eine Alpha 200 erwerben können, auf die ich noch warte, da es ein Sofortkauf in Ebay war. Zum dort vorhandenen Kit 18-70mm erwarb ich gestern noch ein Sigma AF 70-210mm UC Makro zur Ergänzung und zusätzlich ein Cosina OBJEKTIV 28-210 MM, quasi für den Urlaub, denn in Thailand möchte man sich immer mit möglichst wenig Gewicht belasten. Dazu biete ich noch auf ein Makro-Objektiv, denn ich weiß nicht was das Sigma da leisten wird und benötige eines für meine andere Forenarbeit. Ich erwarte gewisse Ähnlichkeiten zur D7, also eine gewisse Familienzugehörigkeit. Ich mag nicht mich immer umstellen zu müssen, was Bedienung und Menue betrifft. Dazu bin ich dann zu bequem. Ich bin ein nicht allzu engagierter Allrounder - Amateur, was meine Fotografie betrifft. Benutze gerne Allroundzooms, wegen der Bequemlichkeit und experimentiere daher auch kaum einmal im Menue herum. Trotzdem gelangen mir natürlich auch ab und an passable Fotos, hauptsächlich mit Rasierutensilien für das Rasur Forum. Ich denke das reicht erstmal und wenn es doch einen Vorstellungsthread gibt, bitte ich das hier einfach dahin zu verschieben. Danke.
Meine Seite: https://i-am-henning.blogspot.com/ Geändert von henning101 (04.11.2008 um 16:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|