Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hamburg von oben bei untergehender Sonne
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2009, 16:38   #1
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.934
Hamburg von oben bei untergehender Sonne

Mit folgendem tollen Sonnenuntergang begrüßte mich der neunte Stock des Holiday Inn Hamburg, als ich dort zu König der Löwen und Funny-Besuch war. =) Dort habe ich auch Andre (Musiknervensaege) kennen gelernt...war sehr schön insgesamt!


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2009, 16:45   #2
Corela
 
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 872
***steinvomherzenfall***sieistwiederda***

Hallo Dana,

sehr schöne Sonnenuntergänge hast Du mit gebracht! Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Kritisieren kann ich im Momen nix.
__________________
LG
Conny

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:46   #3
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Ein besseres Willkommen kann man sich ja gar nicht wünschen.

Der Sonneuntergang sieht ja aus wie bestellt. Dss haben die Gastgeber ja bestens hinbekommen.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:56   #4
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Hi Dana,

ich liebe Sonnenuntergänge, wenn es dann noch was zu entdecken gibt im Bild um so besser

Bei Deinem ersten finde ich den Rotverlauf sehr schön, auch die vielen Details sind toll.
Was mir nicht so gut gefällt ist der sehr dunkle und dominante Vordergrund, ich hätte in diesem Fall wohl mehr vom Himmel mit drauf genommen zum einen wäre der wirklich schöne Himmel besser zur Geltung gekommen und es wäre der Horizont nicht gnaz so mittig gewesen.

Bei Deinem zweiten Bild gefällt mir die Straße mit der Langzeitbelichtung, die sehr schön aus der Ecke kommt hervorragend, auch bei diesem Bild sind die Farben klasse, die Spiegelung im Wasser ist auch toll.
Das einzige, wieder der mittige Horizont, aber ich denke hier war es schwierig, Du wolltest wohl die schöne Bogenbrücke mit drauf und die Straße wäre bei einem Schwenk nach oben kürzer gewesen, wie hat´s denn unten rum ausgesehen?
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 17:07   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.934
@Conny: du bist ja süß!!

@klaeuser: Naja, Hamburg war teuer genug, das war das Mindeste.

@Robert: Also..beim zweiten ist der mittige Horizont Absicht, beim ersten ist es doch gar nicht mittig, würde es aber, wenn ich unten mehr abnehme...der Himmel war oben nicht mehr sehr interessant, daher dieser Beschnitt.

Beim zweiten war unten dann das Geländer vom Hotel, bzw die Hauswand. Ich bekam nicht mehr drauf. Allerdings wollte ich diese Mittigkeit, besonders wegen des schönen Himmelsverlaufes.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2009, 18:57   #6
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Ich lebe nun schon über sechzig Jahre in Hamburg, aber einen so schönen Sonnenuntergang habe ich hier noch nicht gesehen, schon garnicht aus dieser Perspektive.
An den Aufnahmen habe ich nichts zu kritisieren.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:08   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Bezüglich der Fotos schließe ich mich meinen Vorrednern gern an. Besonders die Abstufungen von orangerot nach blau gefallen mir ausgezeichnet.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:11   #8
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.441
Hi Dana,

wunderschöne Sonnenuntergänge aus einer, auch für Hamburger, ungewöhnlichen Perspektive (da muss ich dem Hansevogel recht geben).

Ich hoffe du hast dich in unserer Heimatstadt wohl gefühlt!

Gruß Heike
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:13   #9
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Hallo

Bild 1 würde ich unten evtl. beschneiden da mich der sehr dunkel Vordergrund stört. Ansonsten

Bild 2 ist der Hammer. Einzig hätte ich versucht den Auschnitt so zu wählen, das der rechte untere Bildrand mit der Bogenbrücke beginnt und nicht mit dem 'Schornstein'. War natürlich evtl. nicht möglich aufgrund der Oertlichkeit. Gefällt aber sonst sehr gut.

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:37   #10
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.934
An euch Hamburger:

Geht doch mal, wenn klares Wetter ist, ins Hotel Holiday Inn (Billwerder/Neuer Deich 14) und fragt einfach freundlich nach, ob ihr mal zum 10. Stock hochfahren und auf den allgemein zugänglichen Außenbalkon dürft. (Achtung: Stativ könnte sich im Boden verkanten, daher gut aufpassen)

Da habt ihr dann wenigstens die Perspektive des zweiten Bildes. Ich könnte mir vorstellen, dass die das mitmachen, die sind unglaublich nett dort. Einfach in den 9. oder 10. Stock fahren, den Flur ganz durchlaufen und links durch die Tür nach außen auf den Zwischenbalkon...

Schön, dass die Bilder euch gefallen.

@Untere Ecke noch beschneiden:
Ich hab es überlegt, aber dann wäre rechts mindestens ein Kran weggewesen und das wollte ich nicht...das ist übrigens kein Schornstein, sondern einfach der Brückenpfeiler.

@Heike: ich habe mich SEHR wohl gefühlt. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hamburg von oben bei untergehender Sonne


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.