![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rotkehlchen
allen Vorsätzen zum Trotz habe ich mir zwischen den Jahren eine A700 gegönnt und die A100 abgelöst
![]() Ich habe der neuen Cam auch gleich meine Tamron 200-400 Tüte gezeigt und bin damit in den Garten. (also anstatt Legosteine aufstellen ![]() Hier ein paar Fotos vom Rotkehlchen: ![]() ![]() ![]() ![]() Freue mich über Kritik. - zu dunkel? (ich habe noch mit der Belichtung zu kämpfen, ist hat anders als die A100) - Schärfe ok? Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schöne Bilder, bei den ersten beiden scheint aber der Fokus nicht ganz auf dem Kopf zu liegen, dann wären sie perfekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also zu dunkel finde ich die Serie nicht. Meine Erfahrung ist, dass man mit der A700 im Telebereich besser mit der Spotbelichtungsmessung arbeitet. Ist vielleicht auch geschmacksache. Bei den Vorschaubildern hatte ich schon die Befürchtung, dass die Bilder überschärft wären, weil diese etwas kriselig daher kommen. Aber in groß empfinde ich die Schärfe als sehr angenehm. Auch die Beleuchtung ist sehr gut geworden. Ich bin bezüglich Rotkehlchen von einem Bekannten etwas verwöhnt, aber diese Bilder hier finde ich ausgezeichnet und ich ziehe meinen Hut. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Was den Fokus der ersten beiden Bilder betrifft, schließe ich mich Daniel an, ansonsten kann ich nur sagen: "Klasse!"
![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
ja danke, das mit dem Fokusproblem bei 1&2 stimmt, habe ich übersehen.
Es geht aber auch alles verdammt schnell, ich muss noch üben... Der Fokus meiner A700 sitzt glücklicherweise perfekt ![]() @Wolfgang Spotmessung habe ich auch probiert, ist aber beim Vogel recht schwierig. Die besten Ergebnisse erziehle ich im M-Modus. Die Bedingungen ändern sich ja nicht oder nur wenig, wenn ich ansitze. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus Lothar
Hut ab ![]() Für mich passt alles ![]() Ansitzen ? im Garten, bei welcher Entfernung ?
![]() |
![]() |
#7 |
|
Absolute Topqualität
![]() Für Fotos aus dem Ärmel absolute Klasse. Beleuchtung, Farben, Schärfe - alles hervorragend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Klasse Aufnahmen! Hab auch vor kurzem ein paar Aufnahmen mit der gleichen Kombi gemacht war aber nicht so nahe dran!
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
danke für die Blumen
![]() ganz simpel: Tarnzelt auf der Terasse, Vogelhaus im Garten, ca. 2,5m enfernt vom "Ausguck". Ans Vogelhaus habe ich eine "Astklemme" montiert (Metallplatte, Gewindestange, Flügelmuttern). Die Vögel nehmen den Landeplatz gerne an, huschen dann aber schnell ins Haus zum Fressen. (die Futtermischung wird nicht verraten - der Nachbar liest mit ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Servus Lothar
Danke für deine Info ![]() 2,5m > so nah komm ich nicht rann ![]() Mein Ansitz ist vom Esszimmer aus, durch das Fenster ![]() -> Bild in der Galerie Entfernung ca. 5,5 - 6m siehe auch hier -> Bild in der Galerie es ist ein Crop
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|