![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Sale
Noch strahlt die Münchner Innenstadt in weihnachtlicher Beleuchtung. Doch bereits zwischen den Tagen beginnen die Vorbereitungen für den Winterschlussverkauf. Das hat mich zu diesem Foto inspiriert:
![]() -> Bild in der Galerie Sale Ich weiß, das Auge geht nach hell. Aber muss im Hellen auch immer die scharfe Bildpartie liegen ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Mmh, über 60 Hits und keiner sagt was
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hmm das Shirt sollte wieder Mal gebügelt werden ![]() ![]() Ist ganz ok das Bild nur fehlt mir der 'Aufhänger'. Dies obwohl mir solche Bilder eigentlich gefallen. Vom Ausschitt her ist ![]() Vielleicht mehr an den Farben drehen? Uebrigens. Hatte schon über 150 Hits ohne das sich jemand 'wagte' was zu sagen ![]() ![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Martin,
das liegt vielleicht an der doch sehr abstrakten Ansicht. Mir gefällt die Reduktion auf die wenigen Farben bzw. Farbtöne denn eigentlich sind es ja nur zwei. Störend finde ich den angeschnittenen Kopf der "Dame". Vielleicht ist es mit der Schärfe sogar ein wenig zu viel des guten. Hervorragend finde ich die Idee, denn das muss man erst mal so sehen. Ich denke lieber 60 Hit´s und keiner schreibt was, als es schaut überhaupt keiner hin. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hallo René und Wolfgang,
Danke, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, was zu dem Bild zu sagen. Zitat:
Keine Ahnung, was das bringen soll ![]() Der angeschnittene Kopf ist völlig unscharf im Hintergrund. Das finde ich jetzt für meinen Geschmack völlig OK. Ich wollte nur noch soeben den "tadelnden" (?) Blick einfangen. Es gibt übrigens noch eine Version ohne Kopf im Hintergrund. Die Idee zu diesem Bild hatte aber ein lieber Forumskollege. Peter, magst du deine Interpretation des Themas vielleicht auch noch zeigen? Zitat:
Kann es sein, dass das ein "schwieriges" Bild ist, das sich nicht mal eben so im Vorbeigehen kommentieren lässt? Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Martin,
nun hast Du mit den Bilder dieses Schaufensters schon angefangen, ich glaube ich bin schon zu langsam für Foren ![]() Mich stören aber Dinge. Erstmal finde ich es zu hart geschärft, die Struktur des Shirts vorne ist mir auch schon etwas arg. Dann finde ich dass die unscharften Bereiche deutlich zu körnig kommen und vor allem beiße ich mich an der grauen Ecke links oben, genau deswegen hatte ich mich bei dieser Perspektive für einen anderen Anschnitt entschieden und auf das Gesicht im Hintergrund verzichtet. Ich hätte da noch eine nettes Making-of dazu ![]()
![]() |
#7 |
|
Nun, mir gefällt es von den Farben her sehr gut, auch finde ich die Schärfe vorne und die Unschrärfe&Körnung hinten passend.
Nur assoziiere ich mit dem Bild leider kein 'sale'. Drum ist es für mich zwar ein schönes Bild aber nicht der absolute Hammer. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() klar: -> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Martin,
zu dem ganzen Kram von wegen Schärfe, Rauschen, Farbe usw. äußere ich mich nicht, denn das ist imo für dieses Bild nicht wirklich soooo ausschlaggebend. Bei Peters Version geht mir die ganze Bildgestaltung leider flöten, Deine, Martin, finde ich sehr spannend. Der angeschnittene Kopf oben und das Spiel Schärfe-Unschärfe sowie Helligkeitsverteilung paßt. Das macht das sehr intererssant für den Betracher. Nur was das mit dem Titel zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. ![]() ![]() Den Schnitt würde ich rechts enger oder weiter setzen (Brust) oder noch besser anderer Blickwinkel/steiler, so daß das Wort "Sale" lesbar ist. Damit wäre das Problem von oben gelöst. Ich finde das Motiv trotzdem sehr schön, spricht mich voll an. nice greetz, Andi
![]() |
#10 | |||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Wer die Aufnahmesituation kannte, tut sich naturgemäß leichter mit der Kritik. Deshalb einmal stellvertretend für alle:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Sale Reload Das Gesicht war mir aber irgendwie wichtig. Wobei die "gesichtslose" Variante auch ihren Reiz hat. Wer gackert, muss auch legen ![]() ![]() Martin |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|