![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Jacke für Fotoalltag outdoor gesucht
Möchte mir eine Fotojacke outdoor bestellen, nicht wintertauglich!
Gute spezielle Fotojacken sind teuer, militärisch aussehende Feldjacken mag ich nicht.Berufsjacken eventuell. Gibt es einen preiswerten Kompromis ? Was habt Ihr für Jacken? Welches Material ist geeignet, Nylon ,Polyacryl oder was Anderes? http://www.otto.de/Jacke-Herren/shop...0oliv%20herren Geht so etwas? Ja, ich weiß , viele Fragen. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was möchtest Du denn in die Taschen der Jacke packen?
Vergleich früher (als Fotojacken modern waren, Fotoreporter trugen diese) zu heute: F. Viele Filme zum häufigen und schnellen Zugriff auf die Taschen verteilt. H. Sehr wenige oder keine Speicherkarte zum seltenen Zugriff F. Viele verschiedene Farbfilter für SWAufnahmen und einen Polfilter H. Ein Polfilter F. Viele kleine Festbrennweiten auf die Taschen verteilt. H. Ein zoom auf der Kamera. ;-) Sorry, wollte Dir den Spass an Fotojacken nicht verderben. ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das mit den vielen Objektiven ist aber heute noch so bei mir, zumindestens wenn ich die Nex mitnehme! Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (13.04.2013 um 17:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Produkte sind normalerweise von guter Qualität und bequem funktional, aber dennoch modisch ok. Schau mal z.B. Bei Amazon unter "camel active jacke"
![]() |
![]() |
#5 |
|
Fjäll Raven hat eine gute, die nicht nach Foto direkt aussieht und nix mit Military zu tun hat...
http://www.fjaellraeven-shop.de/Jack...-MT-Vest/22402
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder sowas: click
Ich finde die Möglichkeit, durch abnehmbare Ärmel auf Weste umzurüsten interessant. Kann aber sonst nichts dazu sagen, habe das Teil leider nicht... Gruß, Christian
![]() |
#7 |
|
Ich kann nur Barbour empfehlen.
![]() Die Wachsjacken sind unverwüstlich und für jedes Wetter geeignet (außer Hochsommer). Die verschiedenen Taschen bieten viel "Stauraum" und mehr Understatement geht nicht...
![]() |
#8 |
|
Barbour ist schön und nett, hab hier auch zwei verschiedene, aber leider ein wenig sperrig oder stärrig, sogar die leichtere,wie man es sehen will.
Allerdings ein Vorteil wäre da: In die "Hasentasche" passt ein Tele ![]() ![]() ...und nachwachsen nicht vergessen !!!
![]() |
#9 |
|
Ich habe für meine 40,- bezahlt. Steht aber nicht Sony drauf
![]() Die wird über der normalen Jacke getragen und ist daher auch mal schnell im Kofferraum/ Schließfach untergebracht, wenn man zwischendurch ohne Ausrüstung unterwegs sein will.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Jacken für Fotografen?
Gibt es z.B. hier --> http://www.augenblicke-eingefangen.d...?cPath=120_122 . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|