![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 70-200 F2,8 APO DG EX Macro II +Converter 1,4 DG EX
Hallo,
habe mir gestern das Sigma mit Converter gekauft. Das Objektiv funktioniert wunderbar mit der Alpha 100. Sobald ich den Converter dazwischenklemme pumpt der AF nur und stellt nicht scharf. Hat jemand damit bereits Erfahrung damit. Lt. Sigma Homepage sollten die neuen DG EX Converter mit den neuen Sigmas aber funktionieren. Danke im voraus Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist das die Objektiv Version mit HSM? Die soll tatsächlich nicht richtig mit den EX DG Konvertern funktionieren (-> Pumpen), das war schon mehrmals im Forum zu lesen (wäre vielleicht mal einen Eintrag im Konverter-Thread wert). Von Sigma soll für die HSM Objektive noch ein entsprechender Konverter kommen - d.h. der ist angekündigt, aber noch nicht lieferbar.
Handelt es sich nicht um die HSM Version des Objektivs, weiß ich auch nicht, woran das Problem liegen könnte. Der AF funktioniert absolut gar nicht, auch nicht bei super Licht und starken Kontrasten?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke,
habe die Suche schon bemüht konnt aber beim besten Willen nichts dazu finden. Ja, es ist die neue HSM Version. Lt. Sigma Homepage sollte dies auch funktionieren. siehe hier: http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=36&idart=276 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Es gab davor auch schon einen oder zwei Beiträge dazu, den oder die finde ich jetzt aber so schnell nicht. Zitat:
Nimm mir den Rat bitte nicht übel, aber besser ist es meist, man fragt vor so einer Anschaffung im Forum nach. Gerade in Kompatibilitätsfragen und speziell in Kompatibilitätsfragen mit Konvertern braucht man bei Sigma schon -wie jemand in dem anderen thread bemerkte- ein Studium, um da durchzusteigen - offenbar tun das ja auch bei Sigma selbst nicht alle.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.12.2008 um 15:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du in die Kompatibilitätsliste (Sony) für die Telekonverter schaust, siehst Du leider, dass das 70-200 HSM nicht mit AF bei Verwendung mit Sigma-TC funktioniert. ![]() Und es kommt wohl noch schlimmer: Wenn es dann mal die neuen HSM-kompatiblen Telekonverter von Sigma gibt, werden diese mit Non-HSM-Objektiven nicht im AF funktionieren. ![]() Das steht tatsächlich hier. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Oder haben sie es nur vergessen bei ihrer Bastellösung? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
aus reiner Neugierde, tuts ein Kenko mit 8 Kontakten?
![]() |
#9 |
|
Ich selbst hatte den Thread über das nicht funktionieren der Sigma KV geschrieben leider und über meinen Frust über die saublöde Ignoranz der Firma Sigma das sies nichtmal deutlicher deklarieren, leider da muss man auch als Sigmafan Durch nana
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Tja, gute Frage. Ich würde eigentlich meinen "ja", aber das meinte ich auch bei den EX DG Konvertern schon und lag falsch.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|