![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neueinsteiger in die Spiegelreflexwelt - Objektive bei Ebay?
Hallo liebe Fotofreunde,
ich habe mir letzte Woche als Einstieg in die digitale Spiegelreflexwelt eine Sony Alpha 200 im Kit mit dem 18-70er Objektiv gekauft. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Teleobjektiv. Da ich Einsteiger bin und mich momentan noch kaum auskenne, will ich auch noch nicht zu viel geld ausgeben, deshalb hab ich mich mal bei ebay umgesehen. Was würdet ihr mir empfehlen? 70-210 mm oder gleich 70-300 mm Tele? Was haltet ihr von dem Teil bei Ebay: http://cgi.ebay.at/Minolta-AF-70-210...1%7C240%3A1318 Gruß, efco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe für ein 70-300 Minolta 66 Euro bezahlt.... neu. Die Preise für Minolta linsen werden zurzeit mächtig übertrieben. Schaum mal bei Foto-Erhardt oder auch beim örtlichen Fachhändler nach dem Tamron 55-200. Dort bekommst du ein neues gutes Objektiv für 85€ und 5 Jahre Garantie. Gruß Steffen
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hi lüni,
danke für die rasche antwort. lohnt ein 50-200er überhaupt wenn ich eh ein 18-70er habe? wäre das dann das: http://geizhals.at/a172380.html wie gross ist in etwa der zoom bei 200 mm brennweite? was entspricht das zb bei einer kompakten digitalkamera? 3fach Zoom? wäre ein 70-300 nicht besser? http://geizhals.at/a205158.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, würde an deiner Stelle eher zum Tamron 70-300 greifen. Kostet glaub ich grad mal 130 Euro. Ansonsten ist mein Tipp für 200 bis 230 Euro ein Minolta 100-300 f4,5-5,6 APO (nicht ohne APO)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hm... ich denke ich werde mich jetzt erstmal mit meine a200 vertraut machen, und mir dann im frühjahr, wenn die ersten blüten spriessen das 70-300 zulegen.
das mit der makrofunktion interessiert mich auch... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Siehe hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=64005
Hab mir das Tamron 70-300 geholt und bin voll zufrieden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hast du zufällig irgendwo ein paar "Testfotos" hochgeladen, damit ich mir ein Bild davon machen kann wie gut das Teil ist? Tendiere eh auch stark zum Tamron, da es um den Preis echt unschlagbar ist. Und als Einsteiger und Hobbyknipser, der nicht sein ganzes geld dafür ausgeben will denke ich dass es meinen ansprüchen gerecht werden wird.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Eine Brennweite hat keinen Zoom. 3 fach Zoom heißt nichts anderes, als dass die längste Brennweite eines Objektivs das 3-fache der kürzesten Brennweite beträgt. Ein 70-210 ist genauso ein 3-fach-Zoom wie ein 100-300 oder ein 50-150. Der Unterschied besteht darin, dass Du mit 300 mm Dinge viel näher heran holen kannst als z.B. mit den 70 mm Deines Kit-Objektivs (welches ca. ein 4-fach-Zoom ist: 70:18 = 3.9).
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Efco,
ich würde Dir empfehlen, als erstes das Objektiv Deiner Wahl festzulegen und dann hier im Forum im Biete/Suche-Thema eine Suchanzeige stellen. Das geht schneller mit der Abwicklung und die meisten Verkäufer sind seriöse Verkäufer, zumindest, kann man sich informieren, ob der User aktiv ist, oder ob er nur sein altes Geraffel verscheppern will. Ein seriöser Verkäufer im Forum wird Dir sicherlich auch eine 14-tägige Rücknahme zusichern. Daß Du dann allerdings das Objektiv nur im gleichen Zustand zurückgeben kannst, wie Du es erhalten hast, versteht sich wohl von selbst..... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hi, danke für die vielen infos.
werde mir im frühjahr das tamron 70-300 zulegen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|