![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Mutter der Kompanie
|
Buchstäblich in die Wüste geschickt...
.. hat die Redaktion der Zeitschrift "FOTO HITS" die SONY Alpha 900 in ihrer Ausgabe 1-2/2009.
Allerdings im Rahmen eines Lesertests: Zwölf Teilnehmer hatten sieben Tage lang die Möglichkeit, die Alpha 900 inklusive Objektive, Blitzgeräte etc in Tunesien zu testen. Vielleicht stellt der Artikel ja für den einen oder anderen "Unentschlossenen" noch eine Entscheidungshilfe dar... Frohe Weihnachten! ![]() ![]()
Servus! Klaus Geändert von devil_206 (23.12.2008 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich glaube für viele steht der preis eher im wege
![]() frohe weihnachten auch von mir!
![]() |
#3 |
|
Wie heißt es doch so schön: Die Kamera mit allen Schikanen, die erste Schikane ist der Preis
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Was soll das mit dem Preis ???
Die vergleichbaren Kameras der Konkurrenz sind doch ALLE teurer ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin auch sehr zufrieden ![]() Was soll ich machen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Außerdem: Der Gehäusepreis ist doch das Geringste im Vergleich zu den passenden Objektiven, mit denen die Leistung der Alpha 900 auch in den Bildern sichtbar wird. Man muss sich doch nur mal die Preise der Sony/Zeiss ZA 24-70 und 16-35 ansehen. Man kann doch auch mit der Alpha 700 vernünftig fotografieren. Manche scheinen sich selbst ohne jeden Grund unter Druck zu setzen, jammern über den Preis, verlangen von Sony eine billigere Ausführung oder kaufen gar ein Alpha 900 Gehäuse, um es "erst mal" mit drittklassigen Objektiven zu betreiben. Schlauer wäre es, einfach die Alpha 700 zu benutzen! Mit dieser kann man mit Objektiven, die deutlich weniger kosten, ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Leider spielt wie immer das Prestige hier die Hauptrolle. Vollformat ist in, also will man Vollformat haben. Man redet sich selbst ein, es sei vermeintlich "zukunftssicherer". Vielleicht ist es genauso zukunftssicher wie SUV's, die heute noch unsere Innenstädte verstopfen und morgen im Dutzend von Ahmed beim Autohändler vom Hof geholt werden, um sie nach Syrien zu verticken. Geändert von Giovanni (23.12.2008 um 12:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
moin
"... sie ist zu teuer... " evtl ist auch nur gemeint : "... ist halt sehr viel Geld und das hab ich nicht ..." also ich hab zu analogen Zeiten auch keine Mittelvormatkamera gekauft - die fand ich auch immer Klasse . - aber - war auch damals teuer bzw - sehr viel Geld ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Wozu mehr als 12-15 MP ???
Hallo!
Wenn ich mir noch einmal etwas zulege, dann ein VF mit 12 bis max 15 MP und endlich!!!! vernünftigem Rauschverhalten. Die Bilder die ich u. a. von der A900 sehe, sind mit CAs gespickt und verrauscht. http://www.photoscala.de/grafik/2008...llScale_PS.jpg Diese Pixelmanie kommt mir fast so vor, wie die 12 PM kompakten "Superkameras" mit CMOS Sensor bei QVC oder HSE ..... Die man ja unbedingt haben muss, um gute Fotos für T-Shirts oder Regenschirme machen zu können ..... Ein frohes Fest Euch allen !!! ![]() Tschüß Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|