![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eislauf vor dem Stammtisch
Hallo,
vor unserem Stammtisch haben Twincam und meinereiner noch etwas an der Eisbahn gefroren. ![]() Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, war ja noch nie bei solch einer Veranstaltung. Die Athleten haben natürlich alles gegeben ![]() ![]() Zum warm werde sah man auch schon ein mal einen Unsichtbaren :-) ![]() Also ISO rauf und los :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Festgestellt habe ich, es ist gar nicht so einfach, die schnellen Eisläufer(innen) zu erwischen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ISO 2000 ! Wenn das kein Kommafehler ist, muß ich mein bisher fest gefügtes Vorurteil über der Zusammenhang von Pixelpitch ISO und Rauschen stark überarbeiten.
Habe ja seit gestern auch eine 700, ich hätte mich nicht getraut die ISO so hoch einzustellen. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nobert
das sieht aber gut aus ![]() und ich dachte du kannst nur Luna und Bläulinge ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Super Norbert!
Nicht nur die total gelungene Eishalle, sondern auch die knackige Schärfe deiner Sportaufnahmen sind richtig klasse. Gratuliere. =)
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Norbert, richtig schöne Bilder, der "Unsichtbare" gefällt mir am besten. Hier gabs mal das Vermummungsverbot.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Wenn die Belichtung und vor allen die Lichtart stimmt. funktioniert die A700 und hohe ISO-Werte sehr gut. Ich hatte aber die Rauschunterdrückung der A700 auf "normal" eingestellt. Werde beim nächsten "Knipsen" mal die Rauschunterdrückung aus stellen, mal sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
He Norbert, schöne Studien auf (für Dich) fremden Terrain.
gefallen mir durch die Bank. @high-Iso: meine Erfahrung ist, dass die Belichtung keinesfalls zu knapp sein sollte und dass (bei JGP) der WB unbedingt sehr penibel stimmen muss, dann sind die Ergebnisse selbst mit ISO 4000 noch erstaunlich brauchbar. Solange keine Ausgabegrößen von mehr als 10 x 15 @300dpi gebraucht werden, lasse ich die NR auch auf "normal" denn denn das erspart mir viel Arbeit, den Unterschied zum manuellen Entrauschen sieht man hinterher in webgröße und auf Prints bis 10 x 15 absolut überhaupt nicht.
![]()
|
|
|