![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Markttag bei den Blumen Hmong, Vietnam
Servus Leute,
ich habe Euch diesmal was aus Vietnam mitgebracht, wir waren gut zwei Wochen in den Bergen Nordvietnams unterwegs und konnten tolle Eindrücke und Motive in dieser abgelegenen Region sammeln. Diese kleine Serie entstand in einem versteckten Seitental in der Nähe von BacHa, jeden Samstag wird dort der Markt abgehalten, dieser Tag ist für die einheimische Bevölkerung wie ein Fest, es wird viel geratscht, eingekauft und verkauft, und die neuesten Neuigkeiten ausgetauscht, kurz um, es geht ab wie Hölle ![]() In dieser Gegend leben überwiegend die so genannten Blumen Hmong eine ethnische Minderheit in Vietnam. Natürlich gibt es Motive ohne Ende, ob nun das junge Mädchen beim Einkaufen von schönen Stoffen ![]() -> Bild in der Galerie oder die junge Frau mit schönem Ohrschmuck. ![]() -> Bild in der Galerie Die alten suchen sich oft ein Plätzchen, etwas abseits um dem Treiben zuzuschauen ![]() -> Bild in der Galerie doch auch die Verkäufer haben Ihren Spass ![]() -> Bild in der Galerie obwohl irgendwie alle Stoffe gleich aussehen, jedenfalls für unsere ungeübten Augen, wird schon einiges verkauft. Auch die Landschaft ringsum hat einiges zu bieten, am ´meisten haben mich die Reisterassen ![]() -> Bild in der Galerie fasziniert, angelegt und bewirtschaftet ohne Maschinen, bei uns undenkbar. Ich hoffe Euch hat unser kleiner Ausflug gefallen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine ganz tolle Serie. Super Farben eine tolle s/w Umsetzung und Motive. Leichtes Fernweh setzt ein. Das letzte kann mit den anderen fast nicht mithalten, obwohl dies auch sehr reizvoll ist.
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Robert,
Deine Reiseberichte, egal ob in den Alpen oder in fernen Ländern, gehören immer zu den Besten hier im Forum. Auch hier hast Du uns wieder mal für eine kurze Weile auf eine kleine Reise mitgenommen. Dein Blick für das Wesentliche bzw. die Reduzierung auf das Interessante/Wesentliche und die Umsetzung mit Hilfe Deiner Kamera ist Dir eindrucksvoll gelungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Robert,
die sind alle klasse. Am besten gefällt mir Nr. 4, trotz der angeschnittenen Kopftücher und trotz der sicher nicht optimalen "halben Person" am rechten Bildrand. Aber die Farben und die Zugewandtheit der Frau machen es zu einem echten Hinkucker. Fast genauso stark ist in meinen Augen die Nr. 1, die zweite Person die zwischen den Tüchern "versteck" ist, gibt dem Bild das i-Tüpfelchen. Auch das Portrait der alten Frau gefällt mir sehr gut, wenn ich auch sagen muss, dass mich die unterschiedliche Farbstimmung im angeblitzten Vordergrund und im natürlich beleuchteten Hintergrund ein wenig irrt. Die Ohhringträgerin hätte ich lieber in Farbe und von vorne oder im Halbprofil gesehen.
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wunderbar! Mit dem zweiten Bild kann ich nicht so viel anfangen (Gründe wie bei Peter) aber die anderen Bilder finde ich richtig gut. Farbenfroh und fröhlich stimmend die Personenfotos und zum Genießen die Reisterassen.
![]() Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für Eure Anmerkungen, es ging wie oben schon beschrieben ziemlich dicht gedrängt zu auf diesem Markt, da war die Bildgestaltung ohne störende Menschen schon eher etwas schwierig, das soll keine Entschuldigung sein aber besser hab ich es einfach nicht hinbekommen
![]() Ich hab hier noch eines, schön freigestellt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|