Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma vs Tamron für a700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2008, 19:32   #1
michineubauer
 
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1
Sigma vs Tamron für a700

Hallo, also vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer den nun folgenden Linsen... weiß echt nicht welche besser ist bzw. welche ich mir für meine a700 als "Immerdrauf" holen soll.

Sigma 18-50mm 2,8 EX Macro DC


Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL


Vom Preis her ist das Sigma etwas 50 Euro teurer, ist es das aber auch wert?

Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative in dieser Preisklasse, wie schaut es mit dem Sony 16-105 aus? Ist zwar etwas Lichtschwächer dafür allerdings von Sony^^

Danke für Eure Antworten...
__________________
vg, michi
michineubauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2008, 20:03   #2
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Ich habe das Tamron und das Sony (letzteres als Kit mit meiner 700 gekauft) und ich bin mit beiden sehr zufrieden.
Das Tamron habe ich mir wegen der Lichtstärke zugelegt und nachdem ich von der Schärfe meines Tamron 90mm Makros so begeistert war, hatte ich hohe Erwartungen was die Schärfe des 17-50 anbelangt und wurde nicht enttäuscht.
Der immense Pluspunkt der Sony 16-105 ist definitiv der überaus praktische Zoombereich, ist ein gutes Immerdrauf. Nachteil: Preis. Es ist separat gekauft denke ich zu teuer. Bei Offenblende hat man zudem im Weitwinkel eine recht deutliche Vignettierung. Bei genug Licht und entsprechend abgeblendet liefert das 16-105 finde ich über den gesamten Zoombereich gute Leistungen. Wenn dir der Bereich 17-50mm reicht, dann kriegst du mit dem Tamron das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn du die Suchfunktion hier im Forum bemühst, dann findest du einige Threads über das Tamron und auch einige Infos über das Sony.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma vs Tamron für a700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.