SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erster Ausflug mit dem Tamron 70-200/2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 16:35   #1
CB450

Erster Ausflug mit dem Tamron 70-200/2,8

Servus,
das Objektiv liegt seit Donnerstag hier, aber die Arbeit und eine Erkältung haben mich abgehalten es endlich testen zu können.
Heute war es soweit. Zur Linse selbst wurde hier schon ausreichend geschrieben.
Die Bilder sind alle ohne Stativ entstanden, da ich zunächst mal ein Gefühl für das Teil entwickeln möchte. Nach dem Verkleinern habe ich leicht nachgeschärft
Ich weiß, dass man aus verkleinerten Bildern in einem Forum nicht unbedingt die Qualität des Objektivs ableiten kann. Das ist auch nicht meine Absicht. Ich möchte hier nur zeigen wozu ich es nutzen werde.
Testcharts sind nicht meine Sache.

Blende 2,8

-> Bild in der Galerie

Blende 8

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Und eine Herausforderung für den AF
Ausschnitt ca. 40% der Originaldatei.

-> Bild in der Galerie

Ich mag das Objektiv und freue mich jetzt schon darauf im Sommer damit Schmetterlinge zu jagen.
In Verbindung mit der A700, dem Batteriegriff und einer Handschlaufe lässt damit prächtig dem Hobby frönen.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2008, 17:41   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Ich finde es ein wenig fragwürdig, Schmetterlinge mit so einem schweren Objektiv zu jagen und rate dir ein geeignetes Schmetterlingsnetz zu verwenden. Das ist preislich günstiger, falls du einmal daneben triffst und die Lieferzeiten sind deutlich kürzer.

Zum Objektiv - abgesehen vom Verwendungszweck - meinen Glückwunsch. Das vierte Bild finde ich richtig toll!
Alt 14.12.2008, 18:44   #3
About Schmidt

Hallo,

meinen Glückwunsch zum Objektiv. Ich denke die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Viel Spaß mit der neuen Linse!

Gruß Wolfgang
Alt 14.12.2008, 19:19   #4
utakurt

Sehr schön - neben dem Wetter (beneidenswert - so ein schlechets Wetter wie heute hatten wir heuer noch nie -total diesig, naßkalt, grau und stürmisch) auch ein toller schnappschuß!

Gratulation!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 19:31   #5
wuestensohn

Glückwunsch zur neuen Linse. Sieht ja vielversprechend aus. Ich denke ihr werdet zusammen gute Ergebnisse abliefern.

Gruß Jürgen
wuestensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2008, 19:43   #6
CB450

Themenersteller

Vielen Dank fürs Reinschauen. Das Objektiv und ich werden sicher gute Freunde.
Für ein Immerdrauf ist es zu schwer, aber ein Sehroftdrauf wird es werden.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich finde es ein wenig fragwürdig, Schmetterlinge mit so einem schweren Objektiv zu jagen und rate dir ein geeignetes Schmetterlingsnetz zu verwenden. Das ist preislich günstiger, falls du einmal daneben triffst und die Lieferzeiten sind deutlich kürzer.
Ich hatte gehofft die Schmetterlinge mit dem Riesenteil zu erschrecken und sie dann in der Schockstarre abzulichten.

Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen
Sehr schön - neben dem Wetter (beneidenswert - so ein schlechets Wetter wie heute hatten wir heuer noch nie -total diesig, naßkalt, grau und stürmisch) auch ein toller schnappschuß!
Gratulation!
Wie in dem Nebelbild zu sehen, war es bei uns heute früh auch sehr diffus. Dann hat es aber sehr schnell aufgeklart.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Erster Ausflug mit dem Tamron 70-200/2,8

Forenregeln