![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verkaufsecke hier im Forum
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich möchte nun mal eine Frage an Euch richten und erhoffe mir damit etwas Feedback bezüglich der Kauf/Verkaufsgewohnheiten der Forenmitglieder. Es ist so, - ich bin ja noch nicht allzu lange hier dabei und habe in der Zeit bislang jetzt genau dreimal auf Verkaufsangebote mit Interesse reagiert. Ich schrieb die jeweiligen Personen per PN an, ohne jedoch am Preis zu feilschen oder sonstige Inhalte, mit denen man unter Umständen auf "taube Ohren" stossen könnte. Bei zwei Angeboten war meine Anfrage innerhalb der ersten 5-10 Minuten nachdem das Verkaufsangebot gepostet wurde. Beim Dritten allerdings später. Ich war eigentlich der Annahme, dass man als Verkäufer auf sämtliche Anfragen per PM reagiert - und ggf. über den aktuellen Stand der Dinge in seinem eigenen Posting durch nachträgliche Änderung informiert. Aber das dann überhaupt keine Reaktionen kommen (obwohl die Personen gerade online sind!) hätte ich nicht erwartet. Ehrlich gesagt hat mich das jetzt nach gleich 3 dieser Fälle schon etwas geärgert. Würde ich selbst etwas hier anbieten, könnte ich mich doch über jedes Interesse freuen - und würde auch dementsprechend in jedem Fall auf Anfragen antworten. Und wenn bereits verkauft oder reserviert - schnellstmöglich das eigene Angebot aktualisieren, damit unnötigerweise nicht noch mehr Anfragen kommen könnten. Aber wenn dann 3x keinerlei Reaktionen kommen, der eine Verkäufer wenige Minuten nach meiner Anfrage den zuvor angegebenen Preis komischerweise um 20€ heraufsetzt ![]() ![]() ![]() Wie seht ihr das ![]() Ist meine Einstellung dazu überzogen? Wie ist Eure Erfahrung/Meinung mit Käufen/Verkäufen und Käufern/Verkäufern? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe bisher beste Erfahrungen, was den Preis und vor allem die Qualität (3 Käufe) angeht. Antworten kamen bis auf eine Ausnahme immer recht flott!
![]() |
#3 |
|
Da hast du sicher einfach Pech gehabt.
![]() Ich habe bisher nur beste Erfahrungen gemacht, und bis auf eine Ausnahme wurden alle meine Anfragen beantwortet. Allerdings kaufe ich auch nur bei Mitgliedern die auch aktiv im Forum sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hört sich für mich merkwürdig an.
Vielleicht stimmt etwas mit der Benachrichtigungs-Funktion bei einigen Usern nicht? In der Regel finde ich, dass die Kommunikation hier schon funktioniert.
![]() |
#5 |
|
Das Thema ist so neu nicht. Es hat irgendwie etwas mit dem Umgang untereinander zu tun. Ich habe auch schon (auch in anderen Foren) die Erfahrung gemacht, dass auf Angebote oder Anfragen einfach nicht reagiert worden ist. Ich empfinde so etwas schlicht als unhöflich und ärgere mich auch darüber. Ein Zweizeiler um mitzuteilen, dass man kein Interesse hat oder dass das Teil schon verkauft ist, sollte allemal drin sein. Ändern wird man solche Leute aber wohl nicht mehr.
Über die andere Unart, bei einem Verkaufsangebot "mit der Bucht" zu "drohen", ist hier auch schon häufig diskutiert worden. Letztes Paradebeispiel war hier kürzlich eine total überteuerte Alpha 200, wo der Anbieter praktisch einen Coundown veranstaltete und sich auch noch wunderte, dass keiner sein tolles Angebot angenommen hat. Schlusssatz: "Nun schwimmt es in der Bucht"... Ich hoffe nur,dass es da nicht untergeht... Gruß Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Ich habe schon etliche Artikel hier im Forum ge- und auch verkauft, alles ist bislang reibungslos und angenehm über die Bühne gegangen. ![]() Als Anbieter von Artikeln ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, auf jede Anfrage zu antworten, selbst wenn der Interessent mir schon fast unverschämte Angebote macht. Ist auch schon vorgekommen, aber höchst selten. ![]() Ich handhabe es bei PN übrigens so, dass ich die Lesebestätigung aktiviere, so kann ich zumindest feststellen, ob der Empfänger meine Nachricht überhaupt gelesen hat. Zitat:
![]() Und wer meint, durch das damit erfolgte Pushen seines Angebots die Verkaufschancen zu erhöhen, soll doch ruhig in diesem Glauben bleiben. ![]() Was mich nur daran stört: Seriöse Anbieter werden durch dieses dauernde Pushen benachteiligt, da ihre Angebote schneller nach hinten rutschen. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
PNs habe ich aber eigentlich bisher immer erhalten, bis auf einmal, aber da war dann auch nach kurzer Zeit das komplette Angebot weg, quasi im Nirvana verschwunden ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sei froh, wer es nicht für nötig hält, den anderen abzusagen, der ist wahrscheinlich auch nicht gerade umgänglich in Bezug auf Versand und bei Problemen. Bei diesen Preishochsetzern und ähnlichen Leuten, sollte man froh sein, nicht den Zuschlag bekommen zu haben. Das sind die Ersten, wo was schief geht.
Übrigens sieht man solche Threads wie diesen häufig, wenn es um Dinge geht, wo wahrscheinlich noch zig andere genauso schnell ihre Kaufbereitschaft bekunden. Man ist nicht allein auf der Welt ![]() Das Internet ist keine Männergruppe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Richtig, wurde hier auch schon angemahnt.
Ich muß sagen, ich finde das auch sehr unhöflich, selbst wenn es sehr viele Anfragen geben mag. Ich habe schonmal eine Woche lang gedacht, etwas erworben zu haben (weil ich eine Kaufzusage samt Adresse etc. gegeben habe und das Teil zu dem Zeitpunkt noch zu haben war) und habe länger nichts vom Verkäufer gehört. Nach einiger Zeit stellte sich dann heraus, daß das Teil längst an jemand anders verkauft war, der Verkäufer es aber nicht für nötig hielt mich darüber zu informieren. Finde ich offen gesagt unmöglich sowas. Aber auch andersrum sieht es nicht besser aus: ca. jede zweite-dritte (!) PN auf Suchanfragen o.ä. bleibt unbeantwortet. Wenn einem der Preis nicht passt oder man schon ein anderes Angebot angenommen hat, wäre doch zumindest eine kurze Info nicht zu viel verlangt, oder? Das lief hier früher tatsächlich mal besser. Geändert von Jens N. (08.12.2008 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Stempelfix
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|