![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Klettern!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Warum so dunkel? In den dunkelsten flächen ist ja keinerlei Zeichung mehr. Der Scherenschnitt gefällt, aber etwas heller könnte es trozdem sein. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Erstmal ein Wahnsinns Motiv und Bild.
![]() Du hast natürlich tief in die Tonwertkiste gegriffen. Bei den Wolken sieht man auch die Grenzen. Links ist es schon sehr schwarz, da hat Wolfgang recht. Aber vieleicht versuchst Du ja noch mal Bearbeitungsalternativen - ich denke es würde sich wirklich lohnen! LG Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Das Bild ist schon sehr dunkel, was mir aber hier - vor allem im oberen Bereich - sehr gut gefällt.
![]() ![]() Ich fände es aber besser, wenn das Bild links und unten noch weiter beschnitten wäre. Da fände ich es vom Bildaufbau gefälliger und der dunkle Bereich links unten wäre nicht mehr so dominant.
![]() |
#5 |
|
Ich mag es so, wie es ist.
Die dunkle Stelle rechts, stört mich überhaupt nicht, weil mein Blick an den Personen hängen bleibt. Man sieht, welche Anstrengungen sie auf sich nehmen, um nach oben zu kommen. Wenn ich mir die Szene länger betrachte, kommt es mir vor, als wären die Leute auf der Flucht vor einer Feuersbrunst (oder Lavafluß) . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Danke Bernd, Du ersparst mir mal wieder die Arbeit des Formulierens. ![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
weil die personen zu silhouetten werden sollten. @all: ihr könnt euch gern am bild austoben und hier reinposten. vielleicht bekommt man den silhouetten effekt hin ohne dass die dunklen stellen an zeichnung verlieren. unter dem Link findet ihr es. ich bin mal gespannt. gruß
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habs mal probiert:
![]() -> Bild in der Galerie Der Himmel ist nicht ganz so dramatisch, die Steine unten sind nur ein wenig abgedunkelt. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Gefällt mir fiel besser als die Ursprungsversion.
Wenn man den Kerl rechts unten wegschneidet, hat das Ganze Bild irgendwas von "Herr der Ringe". Frodo und seine Kumpels beim Aufstieg, um den Ring zu zerstören. ![]()
![]() |
#10 |
|
Moin,
in der Summe gefällt mir die 2. Version auch besser. Klar die Dramatik und auch die Farben sind in dem Ursprungsbild besser. Aber vieleicht läßt sich ja daran noch drehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|