![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gebrauchtpreisliste
Hallo,
gibt es eigentlich eine relativ aktuelle Gebrauchtpreisliste im Netz zu SONY/Minolta Objektiven?? gustavjensen.com worldexclusiveminoltaclub.com die o.a. Adressen sind bekannt,gibt es noch andere??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei Dyxum kannst du zum Teil gut nachschlagen oder in einigen Fällen aber auch hier in der Objektivdatenbank (diese wird aber weit seltener aktualisiert).
Edit: Du kannst auf ebay auch nach beendeten Auktionen suchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ebay habe ich auch schon drüber nachgedacht...
Die Preise hier in der Objektivdatenbank,sind nen Anhaltspunkt jedoch halte ich sie stellenweise für absolut unglaubwürdig *duck* Im Prinzip ist http://worldexclusiveminoltaclub.com/gear/ebay.htm ja schon sehr übersichtlich aufgebaut,nur leider nicht so wirklich aktuell
![]() |
#4 |
|
Aktuelle wären mir auch nicht bekannt, ausser die in meinem Kopf
![]()
![]() |
#5 |
|
Grundsätzlich sind alle Preislisten nur Anhaltspunkte...
Es kommt stets auf die Beschaffenheit, die Nachfrage und die individuelle Werteinschätzung eines jeden potentiellen Käufers an... Die sogenannte Fomag-Liste ist in meinen Augen ein Stück mieses Klopapier, denn auf dem Klo wurde sie höchstwahrscheinlich verfasst... Dort notiert man ein Ofenröhrchen 100-200 f 4.5 mit 10,00 Euro! ![]() Ich entscheide immer nach Neupreis, gemitteltem Ebay- und Forenpreis, und in jedem Falle nach dem Zustand und der Frage: Was ist mir dieses oder jenes persönlich wert. Gruß, Stempelfix
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
nach was hältst du denn ausschau? mfg bastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nach Minolta Festbrennweiten unter 50mm ,wer hat was??
Es sollte eigentlich auch nur als grober,jedoch aktueller Anhaltspunkt zu sehen sein-teilweise werden ja Preise verlangt da könnte man fast unterstellen die Leute sind Weltfremd ![]()
![]() |
#8 |
|
Bei Vermutungen der "Unglaubwürdigkeit" der genannten Preise in der Objektivdatenbank muss allerdings berücksichtigt werden, dass gebrauchte Minolta-Anschluss-Objektive ab ca. Mitte 2005 bis Anfang 2006 ziemlich günstig zu haben waren. Das traf teilweise auch auf neue Objektive zu, wie z.B. dem Sigma 100-300 F4, dass damals für 555,-EUR von einem Händler abverkauft wurde.
![]()
|
|
|