SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Lightroom 2.1 und Minolta/ Sony Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2008, 10:49   #1
herbyp

Lightroom 2.1 und Minolta/ Sony Objektive

Da ich auf der Suche nach guten Objektiven für meine Alpha 700 bin, habe ich am letzten Wochenende auf einer Verkaufsmesse einmal diverse Objektive an meiner, und leider nicht meiner A 900, einige Bilder gemacht.
Zuhause auf Lightroom 2.1 geladen und- festgestellt , daß die Objektivdaten nicht gezeigt werden. Effektive Brennweite und 35mm ja, aber Hinweis wie z.B. 500mm Reflex nicht. Mir war bekannt, daß bei älteren Minoltalinsen schon mal etwas dürftig angezeigt wird, aber bei der zur A 700 mitgelieferten Software wird sogar mein "altes 28-70 G 2,8 erkannt und angezeigt.
Da ich auch einige Linsen an der 900 getestet hatte bleibt die Sony Software auf der Strecke, weil ja die 900 zu neu ist und meine RAWs nicht kann.

Meine Frage nun; ist es in LR 2. 1 möglich, auch komplette Objektivangaben zu bekommen, Ggfls einzugeben?
Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln