![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Kompaktkamera kaufen?
Hallo
meine Tochter möchte zu Weihnachten eine Kompakte haben. Da ich in dem Bereich nicht so informiert bin, bitte ich euch um Hilfe. Die Parameter: - max. etwa 150 Euro - mehr als 6 Megapixel - Video mit Ton wäre toll - Sucher nicht nötig - großer, heller Monitor - Zoombereich nicht kleiner als 35-105 KB Habt ihr da irgendwelche Tips? Alex PS: Den Beitrag hab ich schon mal verfasst, ist aber verschwunden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alex,
ich habe vor 3 Wochen auch was ähnliches gesucht und mich dann für die Canon A590is entschieden: Uns war wichtig, dass die Cam nicht nur eine Programmautomatik hat! Unser Sohn hat Spaß am experimentieren und spielt gern mit den Einstellungen. Video, 8 MP, 35-140mm, SD-Karte...und das ganze für 116,-€ Ich würds wieder tun, auch wenn die Geschwindigkeit natürlich ihre Grenzen hat. Aber für das Geld sicher ein gute Wahl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Würde ich in diesem Preissegment auch so machen... gerade weil sie nicht nur eine Vollautomatikknipse ist...
Sie rauscht in höheren ISO Einstellungen ein wenig, aber dafür werden die Bilder intern auch nicht zu Aquarellen gebügelt... Viel Kamera für ganz wenig Geld! ![]() Stempelfix
![]() |
#4 |
|
die gibts bei amazon aktuell für 100 euro
![]() |
#6 |
|
Ne Fuji F50Fd
gibts ne ehemalige Topkamera zum momentanen Schnäppchenpreis |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps. Ich weiß allerdings noch nicht, welche es werden wird. Tochter 1.0 schwenkt jetzt auf IPod Touch um. Grmblfx...
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na dann kannst gleich noch ein paar euro mehr richten....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Da wird sie sich wohl selbst beteiligen müssen. Mal sehen. Das sind ja noch zwei Wochen. Wahrscheinlich wirds am Schluss doch ein Pferd.
![]() ![]() ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
welche Kompaktkamera kaufen
Hallo,
auch meine Tochter (die jüngere=11 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten eine Kompaktkamera. Da wir bei den Kompakten mit Nikon ganz gute Erfahrungen gemacht haben, gibt es auch für sie ein Nikon. Gekauft haben wir eine Nikon Coolpix S210, die bei Foto Kosfeld in Dortmund für 119 € im Prospekt stand. Da sie aber nicht mehr in rot ![]() Was die Pixelzahl angeht, hätte ich lieber was bis oder gleich 6Mp gehabt, da die Bildqualität bei den aktuellen Kameras schlecher sein soll, als bei den etwas älteren Kameras. Anscheinend können die aktuellen Chips dem Pixelwahn nicht wirklich gerecht werden. Leider habe ich nichts in der Größenordnung bis 6Mp mehr finden können. Ob stimmt, was zur angeblich schlechteren Bildqualität bei den aktuellen Kameramodellen geschrieben steht, werde ich aber erst nach Weihnachten testen können. Der Handel behauptet jedenfalls das glatte Gegenteil. Gruß Fred |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|