![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Asus Eee PC 1000 H
Hallo zusammen,
wie gerade im "Habe Thread" geschrieben, habe ich mir heute einen Eee PC gegönnt. ![]() Ich hatte eigentlich einen Arzttermin, aber die Praxis war zu ![]() Hhm, und da ich nun 30 km für nix hingefahren bin, hab ich halt mal im dortigen Handel geschaut, ob es einen Eee PC zum ankucken gab. Es standen sicher 15 Päckchen dort zur UVP. Schon im Laden fand ich den absolut knuffig, so schön klein, und doch mit einem sehr guten Display. Überhaupt ist die Verarbeitung echt gut. Der kleinere Acer direkt daneben wirkte billig und hatte ein Glossy-display. Das hat der Eee PC nicht, das ist super ![]() ![]() Hab dann erstmal am ausgeschalteten Eee die Tastatatur ausprobiert. Klar ist sie klein, läßt sich aber super schreiben. An die etwas klein geratene rechte Shifttaste hab ich mich schon gewöhnt. Ich schreibe mit einem leicht eingeschränkten 10-Finger-system. Für mich hat sie einen sehr angenehmen Druckpunkt und ist leise. Das Touchpad ist angenehm, muß mich nur noch an die Doppelfingernutzung zum srollen gewöhnen. Die beiden Maustasten sind etwas schwergängig. Programe hab ich noch keine installiert. Vorinstalliert ist eine Software für die Webcam und Skype. Weiterhin ein DVD-player, obwohl ja kein Laufwerk da ist ![]() Jetzt beim Surfen ist er angenehm leise. Habe den Eee in weiß genommen, auf dem schwarz sah ich gleich alle meine Fingerabdrücke, und weiß ich doch gerade total in ![]() Morgen werde ich mal ein paar Progrämmchen installieren und sehen, wie er sich dann verhält. Auch geb ich ihm mal ein paar Fotos, denn ich will ihn als Bilderspeicher im Urlaub nutzen. Evtl. werde ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten, mal sehen. Das soll ganz einfach sein, alles liegt zentral unter einem Kläppchen und gefährdet auch lt. ASUS nicht die Garantie. Ich hab ihn zum günstigen Internetpreis der heute aktuell war bekommen. Es schien gar nicht schwierig zu sein. Es wurde nur kurz nach der Kalkulation geschaut, hat keine Minute gedauert. ![]() Werde weiter berichten. Ich denke, es interessiert den Einen oder Anderen.
Sponsored Links | |
|
|
|