![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
12 Hotpixel - Umtauschgrund?
Olá meine neue A2 macht mir Hotpixel :-(
Hab so getestet. Blende 2.8, Belichtung 15 sec. Iso 100 gegen zuen Deckel. Würdet ihr reclamieren? Oder nicht. Da ich noch kein Bild so lange belichtet habe mit der neuen weiss ich nicht ob man die im Bild noch sieht aber auf schwarzem TIFF stören die mich schon mächtig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Tobi,
freu Dich, daß es nur 12 Pixel sind und photographiere mal "echte" Nachtaufnahmen. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Werde ich mal testen aber ich bin von meiner "alten" Casio sowas nicht gewöhnt. Die hat bei 30 sec bloss einen mini mini gemacht. Nun gut das ich nicht 300 hab ist schon supi :-) (Good by Fosi Bug) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei einem schwarzen TIFF kannst Du aber ganz bequem die EBV drüberlaufen lassen, wenn sie Dich stören.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Minolta-Service testet bei ISO 200 und 6 sek.! Mit welchem programm hast du die HP´s gezählt?
Gruß minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ein bekannter von mir hat deshalb selbige zur Rep. bei Canon über 50 Hotpixel und jede Menge Fosi bei 30 sek. Habs selber kaum glauben können als ich die Bilder sah
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten :-)
@minomax Ich benutze das Programm Deadpixeltest von http://www.starzen.com/imaging/deadpixeltest.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Habe gerade mal den Deckel-Test gemacht mit ISO 100 und 30 sek. als TIFF-Bild.
DeadPixelTest zeigt mir 15 Hot-Pixel an, davon 2 hellere mit einem Luminazwert von fast 200. Die beiden würde ich dann auch sehen! Vor dem CCD-Wechsel waren die Fosis hauptsächlich blau und weiss, jetzt sind die, die nach dem CCD-Wechsel noch da sind, dunkel-rot, dunklel-grün und im Bild meistens erst bei verstärktem Gamma-Wert auszumachen. Gruß minomax |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry aber solche Deckeltests sind blödsinn. Wenn ich auf den Bildern die ich mache nichts sehe ist es wurscht ob da 1 oder hunterd dead Pixel sind
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|