SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Himmel auf Erden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 13:48   #1
Xwing15

Himmel auf Erden

-> Bild in der Galerie

Nochmals ein 'Angriff' mit 'künstlerischen' Mitteln

Was meint ihr dazu? Darf ich das euch zumuten?
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2008, 14:02   #2
Musiknervensaege

Das gefällt mir persönlich schon besser!
Ich denke das der Aufnahmeort noch viel Potential hat. Das Licht war nicht sehr intensiv, daher Iso 800 etc./leider rauscht die 700 (hab ich auch) dort schon sehr stark.
Die Menschen laufen in diesem Gebäude wie in einem Hamsterkäfig. Dort noch eine bessere Aufteilung der Menschen, dann könnte es ein Superbild werden.
Ich würde die Location eher nicht verraten und dort noch viele Bilder machen. Es wird dann technisch und auch von den Positionen immer wieder anders und auch besser.

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 14:15   #3
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Musiknervensaege Beitrag anzeigen
Das gefällt mir persönlich schon besser!
Ich denke das der Aufnahmeort noch viel Potential hat. Das Licht war nicht sehr intensiv, daher Iso 800 etc./leider rauscht die 700 (hab ich auch) dort schon sehr stark.
Die Menschen laufen in diesem Gebäude wie in einem Hamsterkäfig. Dort noch eine bessere Aufteilung der Menschen, dann könnte es ein Superbild werden.
Ich würde die Location eher nicht verraten und dort noch viele Bilder machen. Es wird dann technisch und auch von den Positionen immer wieder anders und auch besser.
Sälü. Die Location werde ich bestimmt noch aufsuchen und dann mit Stativ 'bewaffnet'. Das Bild entstand während eines Einkaufsbummel in der Schnelle und trotdem musste ich es festhalten. Ob ich die Menschen besser verteilen kann? Danran hab ich meine Zweifel die laufen wie 'Hühner' unkontrollierbar rum
Alt 29.11.2008, 14:23   #4
Musiknervensaege

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Sälü. Die Location werde ich bestimmt noch aufsuchen und dann mit Stativ 'bewaffnet'. Das Bild entstand während eines Einkaufsbummel in der Schnelle und trotdem musste ich es festhalten. Ob ich die Menschen besser verteilen kann? Danran hab ich meine Zweifel die laufen wie 'Hühner' unkontrollierbar rum
Das kenne ich sehr gut "mal eben auf die Schnelle."
Aber das mit den Hühnern/Hamster ist ja grad das Geile an der Geschichte. Ich denke hier braucht man/Frau Geduld, also etwas was ich nicht habe.
Und digital ist ja kein Ding eine Serie durchzuknipsen und hinterher schauen.

Issowieesiss
Musiknervensaege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 09:27   #5
Moritz F.

Dies Bild hat was! Der Aufbau mit den dominierenden Linien (und den Parallelen!) gefällt mir persönlich sehr gut. Auch das Rauschen geht in Ordnung. Vor allem, wenn das Farbrauschen noch reduziert wird, kann es sogar interessant wirken. Zu den Personen: Du könntest eine Serie vom gleichen Standpunkt schießen, und dann einzelne Personen mit Photoshop maskieren ("Ebenen automatisch anordnen", wirkt super und braucht noch nicht mal n Stativ). Oder halt sehr viel Geduld und Speicherkarten mitbringen...
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2008, 10:37   #6
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
Dies Bild hat was! Der Aufbau mit den dominierenden Linien (und den Parallelen!) gefällt mir persönlich sehr gut. Auch das Rauschen geht in Ordnung. Vor allem, wenn das Farbrauschen noch reduziert wird, kann es sogar interessant wirken. Zu den Personen: Du könntest eine Serie vom gleichen Standpunkt schießen, und dann einzelne Personen mit Photoshop maskieren ("Ebenen automatisch anordnen", wirkt super und braucht noch nicht mal n Stativ). Oder halt sehr viel Geduld und Speicherkarten mitbringen...
Danke Moritz. Mit Photoshop und EBV das ist so ne Sache Bin da kein 'Hirsch'. Habe das Bild nur kurz mit Picasa II (nicht Lachen) beschnitten und leicht bearbeitet. Werde das Bild bei Gelegenheit mit Lightroom mal bearbeiten und versuchen das Rauschen zu minimieren. Geduld und Speicherkarten hätte ich genug Aber Kenntnisse vom maskieren und so

Grüsse René
Alt 01.12.2008, 10:54   #7
Moritz F.

Ich lache nicht über Picasa, das benutze ich selbst manchmal (ok, jetzt hat Elements 7 es wohl abgelöst^^). Dennoch, das Maskieren zu diesem Zwecke lernt man wohl in ner halben Stunde... Hier findet man genug Wissen dafür (ich erklär es wohl auch mal bei Interesse). Ich würde es echt wenigstens ausprobieren, man kann halt für jede Person ein Bild aufnehmen, und muss sich dabei nicht um die anderen kümmern. Sehr effektiv!
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 11:40   #8
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Moritz F. Beitrag anzeigen
Ich lache nicht über Picasa, das benutze ich selbst manchmal (ok, jetzt hat Elements 7 es wohl abgelöst^^). Dennoch, das Maskieren zu diesem Zwecke lernt man wohl in ner halben Stunde... Hier findet man genug Wissen dafür (ich erklär es wohl auch mal bei Interesse). Ich würde es echt wenigstens ausprobieren, man kann halt für jede Person ein Bild aufnehmen, und muss sich dabei nicht um die anderen kümmern. Sehr effektiv!

Danke für den Link Moritz
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Himmel auf Erden

Forenregeln