![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rucksack - Zollgrenze?
Da man alter Löwepro mittlerweile ziemlich mitgenommen ist, ich aber grundsätzlich damit zufrieden bin, hab ich mich mal in der Bucht nach einem Nachfolger umgetan.
Dabei fielen mir die günstigen Preise aus Fernost auf. So u die 100 Euro incl. versand bekommt man da neue Rucksäcke von ordentlichen Händlern. Frage: was fällt bei Rucksäcken an Zoll bzw. Steuern an oder liegt man damit unter einer Freigrenze (ich hab das 150 euro im Kopf)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Rainer,
danke für die schnelle Antwort! ![]() Also, innerhalb der EU nur Versand. Außerhalb ab 150 Euro Zoll und Steuer und inner- bzw. unterhalb der Freigrenze "nur" Steuer...
![]() |
#4 |
|
Wenn die Steuer schon in den Preisen angegeben ist, was ja in Deutschland vorgeschrieben ist, wenn man an Privatleute verkauft, in anderen EU-Ländern aber wohl nicht.
Du zahlst in der EU halt die Mehrwertsteuer des Landes, in dem Du kaufst. Mit Zoll und deutscher Steuer hat man aber nichts mehr zu tun. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe ausser dem ersten nie einen Rucksack neu gekauft, in den foren gibt es öfter mal Gebrauchtangebote weil doch viele Leute auf/umsteigen, vor allem im dforum habe ich sehr günstige gute Sachen gekriegt. Aber - falls du da empfindlich bist - nicht vergessen zu fragen ob er aus Raucherhaushalt kommt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zum Ausstinken kann man ihn aber auch zur Not eine Zeit lang draußen irgendwo aufhängen... ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ach so, jetzt verstehe ich, was du meinst - aber das ist ja Original-Ware. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220293754250 Oder glaubst du, dass die namhaften Hersteller ihr Zeugs in Europa "zusammenflicken" lassen? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Computrekker AW und "plus" AW? Den ohne plus gibt's grad' im dforum für 80€ incl. Versand,
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
So weit ich es herausgefunden habe, unterscheiden sie sich in der Größe...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|