![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Serienbild Funktion bei der A1 ?
Hallo miteinander
Ich habe zur Serienbildfunktion eine Frage, habe hier im Forum geguckt und leider nichts darüber gefunden, darum mein Neues Thema ! Also: Meine A1 kennt ja 2 Sereinbild Funktionen, das mit dem A daneben und die andere Funktion. Bitte mich jetzt nicht bestrafen weil ich die erste F noch nicht genau kenne, es geht auch gar nicht um das. Im Handbuch drinnen steht das es noch eine Zusätzliche Serienbildfunktion gäbe !! Highspeed !! Doch leider kann ich diese auf meiner A1 Kamera nicht einstellen oder finden. Somit glaube ich das der Eintrag im Handbuch nicht der Realität entspricht ! Die jetzigen Sereinbildfunktionen ( 2 ) welche ich aktivieren kann ergeben 3 bzw 5 (RAW) Bilder in Serie , dann kurze Pause und weiter gehts mit 3 bzw. 5 ...... Wer kann mir hier ne Info geben ? Nur 3 Bilder bzw. 5 ist eigentlich schwach nich ? ![]() Gruss Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Vtom,
das "A" daneben sollte ein "H" sein. Zu Deiner Frage: Die 2 bzw. 3 Aufnahmen in Serie werden durch den internen Speicher begrenzt. Die Pause ist die Wartezeit des Speicherns auf dem Speichermedium, die durch die Auswahl schnellerer Karten/ MDs beeinflusst werden kann. Ob das schwach ist, mag jeder selbst für sich entscheiden. Wer damit nicht auskommt hat bei Minolta die Alternative einer 7 Hi.
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Serienbildfunktion !
Hallo
Danke für die Infoflut ![]() Somit ist es klar.....fast, denn der Menüpunkt laut Handbuch mit der zusätzlichen High Stellung ist noch nicht gefunden ? Gibts diesen überhaupt ? Vermutlich nicht. ![]() Gruss Tom Am Wochenende werde ich ein wenig Knippsen, die Resultate stelle ich dann online.....
![]() |
#5 |
|
Die HighSpeed-Einstellung waehlst du mit dem hinteren Einstellrad aus!
PDF-HB s.S. 64 Gruss minomax |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Einstellrad - hinten ? vorne ?
Hallo...
und danke für die Info. Leider bin ich bei der Arbeit und kann das nicht nachvollziehen mit dem Einen oder Anderen Einstellrad. Wenn ich den Modus für die Aufnahme verstelle dann wähle ich erstmal links per Drehregler die Stellung DRIVE aus, dann drücke ich dort in der Mitte und dann kurble ich mich rechts vorne nähe Auslöser per Drehrad durch, Möglichkeiten = Normales Bild, Serienbild mit H ( A? ), Serienbild, Selbstauslöser 10sec und Selbstauslöser 2 Sec. Das wars dann aber auch schon.... Und jetzt muss mir noch einer bitte sagen was mit dem hinteren Rädle gemeint ist ? Gruss Tom
![]() |
#7 | |
|
Re: Einstellrad - hinten ? vorne ?
Zitat:
z.B. das vorderr Raedchen fuer die Blende, dann das HINTERE fuer die Zeiten (im M-Modus). Gruss minomax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du hast ein Einstellrad vorne in der Nähe des Auslösers, das kennst Du ja schon. Das gibt es in einer zweiten Ausführung auf der hinteren Seite der Kamera. Das nennt sich hinteres Einstellrad.......An der Arbeit sollte man arbeiten....
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
AHA !!
Hallo
Tausend Dank !!! Hinteres und Vorderes Rad --- WOOWWHH ![]() Siehste man lernt nie aus !! Der Hergott möge es Euch mit vielen Kindern danken ... ![]() Werde es am Weekend testen und dann über die Resultate hier schreiben.... Mahlzeit Tom
![]() |
#10 |
|
Hallo!
Deine A1 ist schon auf Highspeed gestellt, daher kommt bei Dir das H im Serienbildmodus, mit dem hinteren Drehrad kann man das wechseln. Was Du suchst ist wohl der UHS-Modus, den es bei den vorherigen gab, damit konnte man in schneller Folge Bilder machen, allerdings in niedriger Auflösung. Aber auch die D7Hi konnte mehr Bilder in direkter Folge machen, aber das speichern dauerte dann dafür umso länger! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|