![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Outlook und Outlook Express
Hallo
Ich habe das Betriebsystem meines PC bei der Installation einer Video-Software zerschossen, so dass es nicht mehr funktioniert und ich nicht mehr hochfahren kann. Kann mir jemand sagen, wo die Email-Daten bei Outlook und Outlook Express versteckt sind und ob ich die irgendwie wieder herholen kann, ohne dass ich die Programme von dieser Windows-Installation starten muss?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Erich,
Outlook legt die Daten in pst-Dateien ab, Outlook Express in dbx-Dateien. Schmeiß mal die Suche auf Deiner Platte an. Dat Ei
![]() |
#3 |
Moderator
|
Wenn es richtig ist, liegen die Daten von Outlook bei XP auf
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook XXXXXX = individueller Nutzername Hoffe es hilft ein bisschen weiter, bin mir aber nicht sicher, ob's richtig ist, da kein Experte.
![]() |
#5 |
|
Also unter W2k befinden sich standardmäßog die OE-Dateien unterhalb von:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities Der Username ist entsprechend zu ersetzen. Unterhalb des Verzeichnisses gibt es einen Ordner mit kryptischen Namen, in dem ein Verzeichnis "\Microsoft\Outlook Express" existiert. Dort solltest Du die dbx-Dateien finden. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also ich mach es immer folgendermaßen. Ich lege mir auf einer anderen Partition einen Ordner mit dem Namen Outlook an. Starte Outlook Express, gehe auf Extras--->Optionen. Registrierkarte Wartung unten auf Speicherordner und wähle dort den angelegten Ordner an. So habe ich meine Mails immer auf einer anderen Partition und brauch nicht lange suchen. Nach einer Neuinstallation musst du nur die eben aufgeführten Schritte nochmal ausführen und den Inhalt wieder in den Ordner kopieren.
![]() |
#10 |
|
Hey Erich,
ruf mal den Explorer auf, gehe unter "Extras"->"Ordneroptionen"->"Ansicht". Dort wähle in der Liste unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|