![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Aalen
Beiträge: 80
|
Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)
Hallo,
meine Frage geht generell an alle, die sich in den letzten, ich sag mal 8 Monaten, eine neue Sony D-SLR-Kamera gekauft haben. Wenn jemand genau so ein Mist erlebt hat wie ich, bitte ich um Antwort. Bei mir hat sich folgendes zugetragen: Nachdem ich den Abschnitt vom Karton ausgeschnitten habe, mir dann aus dem Internet die dazugehörigen Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt habe, zusätzlich die Original-Rechnung fotokopiert und mit beigelegt habe, dann alles eingetütet und weggeschickt habe, meinte Sony dann nach sechs Wochen, diesen Umschlag angeblich nicht erhalten zu haben. Auf meine Frage, wie es denn nun weiterginge und wie ich denn an meine Original-Rechnung bezüglich des Garantieanspruchs wieder herankäme, wurde ich von Sony aufgefordert, meine Kamera von unten abzufotografieren und abzufotokopieren. Dann natürlich nochmal alles ausdrucken und ausfüllen. Meine Original-Rechnung musste ich dann neu beim Verkäufer anfordern. Ich habe dann noch mindestens 3 mal mit dem tollen Sony-Service telefonieren dürfen, natürlich immer jemand anderen an der Strippe. Als ich dann nach weiteren 4 Wochen und 2 weiteren Hotline-Anrufen davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass das Geld jetzt innerhalb der nächsten 6 Wochen überwiesen würde, bin ich dann fast abgedreht. Ich habe zwar das Geld dann nach 2 Wochen auf meinem Konto gesehen; was allerdings dem Fass zum überlaufen brachte, war die Rücksendung der ersten Zusendung meinerseits. Also quasi die ersten Original-Unterlagen, die Sony ja niemals erhalten hat. Haha. Gut, mein Fehler war vielleicht, das ich die erste Zusendung nicht mit Einschreiben und Rückschein geschickt habe, was ich beim zweitenmal dann tat. Man hätte diese ganze Aktion auch Online ohne Kosten aufziehen können. Das wäre für Sony 100%ig ein Leichtes gewesen. Meiner Ansicht nach ist die Aktion eine riesen Verarsche, die auf die Käufer abzielt, die nach dem ersten mal gleich aufgeben. Gelohnt hat es sich für mich in keinster Weise. Mich haben die 60 Euro Rückzahlung jetzt letztendlich ca. 15 Euro (alles eingerechnet), ne Menge Arbeit und ne Menge Nerven gekostet. Und die Erkenntnis, dass die Kamera mit Sicherheit das letzte Sony-Produkt war, das ich neu gekauft habe. Naja, so verliert man Kunden. Never ever. MFG an Sony |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.050
|
Schau mal hier rein:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48402 Vorweg, ich kann verstehen, daß Du sauer bist, aber das bei den meisten hat es wohl funktioniert, wie es sollte, auch wenn es lange gedauert hat. Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
|
Guten Tag
Alles in allem eine nicht so tolle Geschichte, aber daraus sowas wie eine Firmen-Philosophie abzuleiten finde ich etwas daneben. Zitat:
Schönen Tag noch! Mikosch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
|
Nun komm mal runter. Alles halb so wild. Diese Aktionen laufen bei Canon und Co doch nicht anders.
Einschreiben-Rückschein ist völlig überflüssig. Ein Einwurfeinschreiben (billiger) tut es auch. Deinen Ärger kann ich verstehen, aber wenn du nun erst mal ein paar schöne Bilder gemacht hast, wird das schnell verflogen sein. - Glaub mir. Viel Spaß mit der neuen Kamera und hier im Forum Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 264
|
wie immer und überall, bei dem einen klappt alles reibungslos und beim nächsten klappt es nur mit endlosen aufwand.
der erste schreibt den frust auf, der wo es einfach ging kommt nicht drauf jemanden zu verraten das es easy ist, es sei denn er ist in einen forum. das liegt meines erachtens an jedem selbst ![]() z.Bsp. wenn ich mir was neues gönne, oder ändere was laufendes, habe ich zu 95% mit dem erstgerät die niete gezogen ![]() das zweite gerät geht...eigentlich, nur hat dann das zubehör eine klitzekleine serienstreuung erwischt, was kein richtiger fehler ist. damit muß ich leben und bin von anfang an darauf vorbereitet ![]()
__________________
Grüsse aus Thüringen Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.354
|
Es hat hat alles seine vor und nachteile, als Kunde Ärgerlich.
Aber irgendwie hat alles seine risiken, und nicht alles läuft glat. so ist es halt heute leider. manchmal hilft einfach entspannen, und über solche sachen lächeln ![]()
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 10.06.2004
Beiträge: 5.296
|
Hallo Wolfgang.
Ich habe mit den Cash-Back-Aktionen bei Canon nur positives erlebt. Habe ja bei der letzten Aktion von Sony zu Canon gewechselt. Inklusive Body, Blitze, Gläser etc. Da kamen ein paar hundert Euro zusammen. Diese waren innerhalb von 14 Tagen auf meinem Konto ![]() Die Jungs bei Canon haben ja auch Übung. Sony macht diese Aktion zum ersten Mal. Ich denke schon, dass die nächste Aktion wesentlich reibungsloser ablaufen wird. Firmenintern wird man auch passende Strukturen aufgebaut haben. Also Kopf hoch und über die schöne Kamera freuen. See ya, Maic.
__________________
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.895
|
ich habe auch im Mai meine Unterlagen zu Sony geschickt und noch kein Geld zurück. Allerdings bin ich zum Teil selbst schuld , weil ich den Kassenbon vergessen hatte mit zuschicken. Ich habe darauf vor ca. 14 Tagen bei Sony angerufen, der freundliche Herr sagte mir das die Unterlagen bis auf den Kassenbon dort wären. Verwundert war er allerdings da ich scheinbar keine Info über den fehlenden Kassenbon bekommen habe. Ich habe den Bon per Einschreiben weggeschickt und auch inzwischen alles per UPS zurückbekommen. Ob das Geld schon da ist habe ich noch nicht geprüft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
|
Also bei mir hat alles ausserm dem Zeitaufwand auch super geklappt.
Naja, 99% geht glatt. 1% hat halt mal ein bisschen mehr Aufwand, kann vorkommen. Niemand macht keine Fehler, sind ja alles nur Menschen. Und vor allem find ich an den Threadersteller, es ist ja ein Bonus. Niemand kauft nur wegen dem Bonus eine Kamera. Zumindest sollte man das annehmen wenn man sich vernünftig entschieden hat warum ich welche Kamera nehme. Kein Vorwurf aber mein Gedankengang gerade dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
|
Angemerkt sei noch, dass es bei anderen Herstellern auch nicht rund läuft. Wie man derzeit auf dpreview lesen kann, gibt es in Amerika für Canon grössere Probleme.
Grüsse, Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|