Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 13:55   #1
marc.wilsing

Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)

Hallo,
meine Frage geht generell an alle, die sich in den letzten, ich sag mal 8 Monaten, eine neue Sony D-SLR-Kamera gekauft haben. Wenn jemand genau so ein Mist erlebt hat wie ich, bitte ich um Antwort.
Bei mir hat sich folgendes zugetragen: Nachdem ich den Abschnitt vom Karton ausgeschnitten habe, mir dann aus dem Internet die dazugehörigen Unterlagen ausgedruckt und ausgefüllt habe, zusätzlich die Original-Rechnung fotokopiert und mit beigelegt habe, dann alles eingetütet und weggeschickt habe, meinte Sony dann nach sechs Wochen, diesen Umschlag angeblich nicht erhalten zu haben.
Auf meine Frage, wie es denn nun weiterginge und wie ich denn an meine Original-Rechnung bezüglich des Garantieanspruchs wieder herankäme, wurde ich von Sony aufgefordert, meine Kamera von unten abzufotografieren und abzufotokopieren. Dann natürlich nochmal alles ausdrucken und ausfüllen. Meine Original-Rechnung musste ich dann neu beim Verkäufer anfordern. Ich habe dann noch mindestens 3 mal mit dem tollen Sony-Service telefonieren dürfen, natürlich immer jemand anderen an der Strippe. Als ich dann nach weiteren 4 Wochen und 2 weiteren Hotline-Anrufen davon in Kenntnis gesetzt wurde, dass das Geld jetzt innerhalb der nächsten 6 Wochen überwiesen würde, bin ich dann fast abgedreht.
Ich habe zwar das Geld dann nach 2 Wochen auf meinem Konto gesehen; was allerdings dem Fass zum überlaufen brachte, war die Rücksendung der ersten Zusendung meinerseits. Also quasi die ersten Original-Unterlagen, die Sony ja niemals erhalten hat. Haha.
Gut, mein Fehler war vielleicht, das ich die erste Zusendung nicht mit Einschreiben und Rückschein geschickt habe, was ich beim zweitenmal dann tat.
Man hätte diese ganze Aktion auch Online ohne Kosten aufziehen können. Das wäre für Sony 100%ig ein Leichtes gewesen.
Meiner Ansicht nach ist die Aktion eine riesen Verarsche, die auf die Käufer abzielt, die nach dem ersten mal gleich aufgeben. Gelohnt hat es sich für mich in keinster Weise. Mich haben die 60 Euro Rückzahlung jetzt letztendlich ca. 15 Euro (alles eingerechnet), ne Menge Arbeit und ne Menge Nerven gekostet. Und die Erkenntnis, dass die Kamera mit Sicherheit das letzte Sony-Produkt war, das ich neu gekauft habe.
Naja, so verliert man Kunden. Never ever.
MFG an Sony
marc.wilsing ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2008, 14:02   #2
André 69

Schau mal hier rein:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=48402

Vorweg, ich kann verstehen, daß Du sauer bist, aber das bei den meisten hat es wohl funktioniert, wie es sollte, auch wenn es lange gedauert hat.

Gruß André
Alt 19.11.2008, 14:02   #3
Mikosch

Guten Tag

Alles in allem eine nicht so tolle Geschichte, aber daraus sowas wie eine Firmen-Philosophie abzuleiten finde ich etwas daneben.

Zitat:
Zitat von marc.wilsing Beitrag anzeigen
zusätzlich die Original-Rechnung fotokopiert .... wie ich denn an meine Original-Rechnung bezüglich des Garantieanspruchs wieder herankäme
Das ist ein Widerspruch in sich. Wieso soll Dir Sony was zu Deiner Original-Rechnung schreiben, wenn Du doch die KOPIE der Rechnung zu Sony geschickt hast?

Schönen Tag noch!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:04   #4
About Schmidt

Nun komm mal runter. Alles halb so wild. Diese Aktionen laufen bei Canon und Co doch nicht anders.
Einschreiben-Rückschein ist völlig überflüssig. Ein Einwurfeinschreiben (billiger) tut es auch.
Deinen Ärger kann ich verstehen, aber wenn du nun erst mal ein paar schöne Bilder gemacht hast, wird das schnell verflogen sein. - Glaub mir.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und hier im Forum
Wolfgang
Alt 19.11.2008, 14:20   #5
user15

wie immer und überall, bei dem einen klappt alles reibungslos und beim nächsten klappt es nur mit endlosen aufwand.
der erste schreibt den frust auf, der wo es einfach ging kommt nicht drauf jemanden zu verraten das es easy ist, es sei denn er ist in einen forum.

das liegt meines erachtens an jedem selbst

z.Bsp.
wenn ich mir was neues gönne, oder ändere was laufendes, habe ich zu 95% mit dem erstgerät die niete gezogen, muß tauschen mit dem ganzen blabla an aufwand.
das zweite gerät geht...eigentlich, nur hat dann das zubehör eine klitzekleine serienstreuung erwischt, was kein richtiger fehler ist.

damit muß ich leben und bin von anfang an darauf vorbereitet
Sponsored Links
Alt 19.11.2008, 14:31   #6
twolf

Es hat hat alles seine vor und nachteile, als Kunde Ärgerlich.

Aber irgendwie hat alles seine risiken, und nicht alles läuft glat. so ist es halt heute leider.

manchmal hilft einfach entspannen, und über solche sachen lächeln
Alt 19.11.2008, 15:50   #7
Gotico

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Diese Aktionen laufen bei Canon und Co doch nicht anders.
Hallo Wolfgang.

Ich habe mit den Cash-Back-Aktionen bei Canon nur positives erlebt. Habe ja bei der letzten Aktion von Sony zu Canon gewechselt. Inklusive Body, Blitze, Gläser etc. Da kamen ein paar hundert Euro zusammen. Diese waren innerhalb von 14 Tagen auf meinem Konto .

Die Jungs bei Canon haben ja auch Übung. Sony macht diese Aktion zum ersten Mal. Ich denke schon, dass die nächste Aktion wesentlich reibungsloser ablaufen wird. Firmenintern wird man auch passende Strukturen aufgebaut haben.

Also Kopf hoch und über die schöne Kamera freuen.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 16:07   #8
hanito

ich habe auch im Mai meine Unterlagen zu Sony geschickt und noch kein Geld zurück. Allerdings bin ich zum Teil selbst schuld , weil ich den Kassenbon vergessen hatte mit zuschicken. Ich habe darauf vor ca. 14 Tagen bei Sony angerufen, der freundliche Herr sagte mir das die Unterlagen bis auf den Kassenbon dort wären. Verwundert war er allerdings da ich scheinbar keine Info über den fehlenden Kassenbon bekommen habe. Ich habe den Bon per Einschreiben weggeschickt und auch inzwischen alles per UPS zurückbekommen. Ob das Geld schon da ist habe ich noch nicht geprüft.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 15:56   #9
Zwerg009

Also bei mir hat alles ausserm dem Zeitaufwand auch super geklappt.

Naja, 99% geht glatt. 1% hat halt mal ein bisschen mehr Aufwand, kann vorkommen. Niemand macht keine Fehler, sind ja alles nur Menschen.

Und vor allem find ich an den Threadersteller, es ist ja ein Bonus.
Niemand kauft nur wegen dem Bonus eine Kamera. Zumindest sollte man das annehmen wenn man sich vernünftig entschieden hat warum ich welche Kamera nehme.

Kein Vorwurf aber mein Gedankengang gerade dazu!
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 16:39   #10
BodenseeTroll

Angemerkt sei noch, dass es bei anderen Herstellern auch nicht rund läuft. Wie man derzeit auf dpreview lesen kann, gibt es in Amerika für Canon grössere Probleme.

Grüsse,

Michael
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Cash-Back-Aktion (eine einzige Frechheit)

Forenregeln