![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anderes Gurt für die Kams?
Hi,
ich habe immer das Problem, dass nach einigen Stunden wenn ich mit der Kam Unterwegs bin, ich es schon sehr in Nacken merke. Meine Idee (na ja was heißt den meine) wäre die Kamera bei längerem tragen nicht mehr am Hals rumhängen haben sondern die am Rucksack zu befestigen. Ich habe mir die Gurte von Tamrac und OP/Tech angeguckt aber aus den Fotos werde ich so nicht schlau ob so etwas damit gehen könnte. Zumindest die von OP/Tech sind wohl "trennbar" aber dann musste noch etwas für den Rucksack. Ich meine bei Kata Rucksäcken gibt es so ein Gurtsystem immer? dabei. Ideen wie man das Problem lösen kann?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Robert,
meine Lösung gibt´s kostenlos: ich trage die Kamera am langen Arm und höchst selten am Gurt über die Schulter. Dat Ei
![]() |
#3 |
|
Ich mach zeitweise so Party Müll Fotografien. Also da rennt man schon den ganzen Tag herum und fetzt mal 500 bis mehr raus. Ich hab mir den Sony Neoprengurt geholt und muss sagen :-D 1A ... kein scheuern ... Gurt gibt schön nach ... Schwitzen etc ist auch nicht so unangenehm wie mit den billigen Standart Gurten.
http://www.sony.at/product/dsa-cases...s/stpsb1amd.ae Auserdem man muss mit Orange Posen! Natürlich gibts sowas als nachbau von irgend wenn ... :-D |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo RobiWan,
Ich kenne nur wenige dieser Systeme, aber die Kamera am Rucksack wäre mir zu unflexibel. Ich bin mit dem Op/Tech sehr zufrieden. Das Schulterpolster ist sehr weich, hat Silikonpunkte auf der Unterseite gegen den Rutscheffekt und ich schwitze nicht mehr (der Standardgurt war schrecklich). Der Schultergurt lässt sich über Clips schnell entfernen, was bei Studio- und Stativaufnahmen von Vorteil ist. Außerdem lassen sich die offenen Enden dann wieder zusammenklicken, so dass ein kleiner Henkel entsteht, der aber trotzdem groß genug ist (je nach Einstellung) sich die Kamera in die Achselhöhle mit kleinem Henkel über der Schulter zu klemmen (sehr praktisch bei großem Gedränge wie z.B. Jahrmarkt, Kirmes oder in italienischen Großstädten ![]() Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mit einem Gurt und mehreren Connectoren kann ich dann auch mehrere Kameras verwenden ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der UpStrap-Gurt ist auch klasse, durch das extrem rutschfeste Schulterpolster trägt man die Kamera lockerer auf der Schulter, man muss die Schulter nicht mehr hochziehen.
Um den Hals hängen geht eher schlecht damit, wenn man die Kaemra nicht wirklich etwas anhebt, ziept das rutschfeste Polster ganz schön heftig an den Haaren im Nacken. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hey Karl,
naja, einen Gurt (den Originalen) habe ich schon an der Kamera. Wenn ich in unwegsamen Geländen oder in schwer überschaubaren Alltagssituationen (z.B. Gewühl in Innenstädten) unterwegs bin, dann wickel ich den Kameragurt zweifach um das Handgelenk, trage die Kamera aber weiter am langen Arm. Auf die Art und Weise konnte ich in Saigon verhindern, daß man mir vom Moped aus die Kamera wegreissen wollte - zweimal binnen 20min. Dat Ei
![]() |
#10 |
|
Der Optrech Prostrap ist wirklich sehr gut, den habe ich mir an meine 1er gepackt denn der originale Canongurt der alten 1er ist ja eine Frechheit. Bestellt habe ich meinen aus den USA bei http://cgi.ebay.de/OpTech-Pro-Loop-S...QQcmdZViewItem
Vorteil ist das man einen Gurt mit mehreren Cams nutzen kann wenn man sich die passenden Systemconnectors dazukauft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|