![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nerven aus Stahl ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wow
Also der ist wirklich krass.
Voll der Profi. Tja.. irgend einmal wird der überfahren ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ...aber krasses Video |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hui, das war ja mal echt knapp
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieses Video ...
... bestätigt den britischen Spruch "an inch is as good as a mile"
Das zeigt nur mal wieder, wie wichtig eine gute Standortwahl ist: 1. nah genug dran, um nix zu verpassen 2. weit genug weg, um bei vorhersehbaren Unfällen nicht Schaden zu nehmen ==> Fazit: der perfekte Fotoplatz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die wird nur an Profis ausgegeben, also an Leute, von denen der Veranstalter annehmen kann, dass sie wissen, wo man in der Sperrzone stehen kann, ohne sich zu gefährden. So wie der Kollege hier eben ... Offensichtlich (Art des Fahrzeugs/Ablauf des Unfalls) handelte es sich bei dem Fahrer um einen der Nachzügler, so dass nicht unmittelbar Anlass bestand, allzeit schussbereit zu sein. Die Profis sind in erster Linie an Fotos der Top-Fahrer interessiert -- alles ab Startnummer 10 ist für die nur mehr schmückendes Beiwerk ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
soll der typ den ganzen tag rumstehen und hoffen das ein auto in die mauer knallt??? der hat sich schon was dabei gedacht, sieht man ja ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich denke der ist weder abgebrüht noch lebensmüde oder ein Trottel, sondern einfach nur konzentriert oder auch abgelenkt. Wenn man fotografiert, reagiert man meiner Erfahrung nach anders auf sowas. Ich war schon zwei mal in ähnlichen Situationen - nicht so heftig und knapp, aber da ging es ebenfalls um ausser Kontrolle geratene Fahrzeuge bei Motorsportveranstaltungen. Anstatt panisch und sofort extrem weit weg zu rennen, bin ich auch eher im letzten Moment beiseite getreten und zwar nur genau so weit wie nötig. Man nimmt die Welt mit der Kamera im Anschlag oder gar vorm Auge eben anders wahr als ohne und das kann auch mal gefährlich werden.
Aber er schien ja zu wissen, daß er hinter der Mauer rel. sicher ist, insofern war der Standort schon sehr gut gewählt und vor allem war es gut, daß er nicht mehr versucht hat, den Einschlag zu fotografieren - dann hätte es ihn nämlich erwischt. Der Rest ist wie gesagt eine Frage der Reaktion oder Konzentration - was im Video "abgebrüht" wirkt, war vielleicht einfach nur leicht verschlafen oder verzögert. Abgebrüht ist dann eher die Reaktion nach dem Einschlag - immerhin hat er ja sofort draufgehalten.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (26.12.2008 um 02:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich denke immer nach was ich von mir gebe... ![]() es mag aber daran liegen, das ich nun schon etwas älter bin und ein paar Jährchen im Job auf dem Buckel habe... mit dem Jahreswechsel wären es dann 39! und dabei passieren eigentlich immer...irgendwelche Sachen ![]() aber als ernsthafter Fotograf habe ich es im Gespür...wo ich NICHT stehen sollte ![]() also mich hättest du dort nicht angetroffen aber vielleicht auf der anderen Straßenseite....und mit längere Brennweite ![]() aber wem sage ich das...weißt du doch längst, oder ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|