![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Kamera kaufen????
Hallo Photofreunde,
bin neu hier im Forum und wende mich gleich mit einer fundamentalen Frage an Euch: Soll ich mir eine A2 oder eine A200 zulegen? Eine von beiden wird´s auf jeden Fall!!!! Ich weiß, diese Frage wurde in vielen Threads schon angesprochen oder zumindest gestreift. Nur sind die vielen Argumente über sehr sehr viele Beiträge gestreut, sodaß es schwierig ist sich ein abschließendes Bild zu machen. Darf ich kurz etwas zu meiner Vorgeschichte und meinen Schwerpunkten sagen: Ich hatte schon eine A1 und habe sie heiß und innig geliebt. Leider starb sie im Jahre 2007 den CCD-Tod. Angesichts der Tatsache, daß Runtime wegen fehlender Ersatzchips keinen Termin für die Reparatur nennen konnte, hat sich Sony sehr kulant gezeigt und mir den vollen Neupreis erstattet. Bin dann auf DSLR umgestiegen, habe dabei aber nie die A1 vergessen. Einmalig, diese Kombination von high-sophisticated Technik und leichter Bedienbarkeit. Mein Schwerpunkt beim Photographieren liegt auf See- und Landschaftsaufnahmen, allerdings mit sehr viel Action: Aufnahmen von Wind und Wellen bei Windstärken > 10, Motive auf See (Hochseeangeln) u.ä. Hier wurde schon einmal gesagt, daß die A2 besser sei, was die Schnelligkeit anginge, jedoch eine (marginal) schlechtere Bildqualität als die A200 hätte. Ein anderes Forumsmitglied schrieb: "Wenn man ihre Eigenheiten kennt ist die A2 der A200 vorzuziehen." Welcher Art sind denn diese Eigenheiten? Ist die A2 die "Diva" und die A200 das "Arbeitstier", oder umgekehrt? Welche von beiden Kameras würdet ihr Wind und Wetter aussetzen, welche am sichersten nur im Studio benutzen? Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hinweise und bin gespannt auf Eure Meinung. Beste Grüße Joey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|