![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anti-Shake und der Service (Kosten?)
Mir ist vor kurzem meine Dynax 7D entglitten. Also aus ca 1m-1.20m aus dem Rucksack auf weichen sandigen Untergrund gefallen. Äußerlich trug sie keine Spuren davon. Wenn ich sie jedoch anstelle, klingt es unheilvoll. Es spielt keine Rolle ob der Bildstabilisator aktiviert ist oder nicht. Jedes Mal tritt schnelles Klacken auf (ca 2-3s) fast wie ein Brummen.
Danach scheint alles ganz normal. Der Autofokus funktioniert und sonst scheinbar auch alles. Jedoch passiert dann nichts wenn ich den Auslöser durchdrücke. Stattdessen blinkt ständig der Verwacklungsindikator und bei aktivierten Anti-Shake auch die entsprechende Anzeige. Eindeutig ein Fall für den Service. Ich hänge sehr an meiner Kamera und würde daher gern erfahren, mit welchen Kosten ich grob rechnen müsste für eine Reperatur beim Service? Ab einen gewissen Punkt macht nunmal der Kauf eines Nachfolgers mehr Sinn ...leider muss ich sehr wirtschaften mit meinem Geld. Ich wäre sehr erfreut über Informationen. Wenn wir schon dabei sind...wie teuer wäre das Einsetzen einer Gitternetzscheibe?. MfG, Gefahrstoff |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Alex, welchen Sinn hatte jetzt Dein Komplett-Zitat?
![]() |
#4 |
|
Der Austausch des AS kostet rund 185 €.Meine Dicke hatte den Wackeldackel auch nach einem leichten Sturz erst sporadisch und letztendlich total geschmissen.Symptome waren genauso wie du beschrieben hast.Runtime wird dir aber eh einen Kostenvoranschlag schicken,den du per Mail annehmen oder ablehnen kannst.Die Geschichte war sehr schnell erledigt.
Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich danke
![]() So bevor ich noch groß drüber nachdenke, würde ich sie zum Service schicken. Ich kann nicht behauptet dies oft bzw je getan zu haben. Wohin muss sie? Was muss ich beachten? Wie verschick ich sie? Fragen über Fragen ![]() Wenn ihr mir sagt, wo ich die Infos bekomm wärs lieb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Runtime Hohweg 5 28219 Bremen Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80 Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br> e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz Die Kamera gut und sicher verpacken, vorher alles an Zubehör (Akku, Objektiv, CF-Card, Blitzschuhabdeckung, Kameragurt) entfernen, Gehäusedeckel auf das Bajonett und per Paket an obige Adresse senden. Vorher würde ich mit Runtime kurz Kontakt aufnehmen (telefonisch oder Mail), da lässt sich auch schon klären, wie lange die Reparatur dauern wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Für den Error 58 sind es nach gestriger Aussage ca. 3 Wochen - ob das für andere Fälle auch gilt kann ich natürlich nicht sagen.
![]() |
#8 |
|
Ich habe vor kurzem meine Dynax 7D hier http://www.hopfauer-kameraservice.de/ reparieren lassen und war sehr zufrieden. Der Kostenvoranschlag kostet 8 Euro. Wenn Du die Kamera reparieren lässt, ist er kostenlos. Den bekommst Du ziemlich zügig per mail und kannst dann entscheiden, ob es sich noch lohnt. Gut einpacken und einfach hinschicken. Bremen soll lt. Aussage meines Händlers ziemlich teuer sein. Gruss Tine
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich würde die Kamera auf jeden Fall zu Runtime schicken. Bei mir war nach einem Sturz ebenfalls der Anti-Shake defekt (hab ich erst aus dem Kostenvoranschlag erfahren), da aber auch der Err58 im Fehlerspeicher war (hab übrigens nie irgendwelche Symptome davon gemerkt) wurde auch der AS kostenlos mit repariert. Die Kamera war zum Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.
Philipp . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab an Runtime mal eine Mail geschickt bezüglich der Möglichkeit auf eine Gitterscheibe und Verpackungshinweisen ^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|