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Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anti-Shake und der Service (Kosten?)
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Alt 19.10.2008, 19:45   #1
Gefahrstoff
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 18
Anti-Shake und der Service (Kosten?)

Mir ist vor kurzem meine Dynax 7D entglitten. Also aus ca 1m-1.20m aus dem Rucksack auf weichen sandigen Untergrund gefallen. Äußerlich trug sie keine Spuren davon. Wenn ich sie jedoch anstelle, klingt es unheilvoll. Es spielt keine Rolle ob der Bildstabilisator aktiviert ist oder nicht. Jedes Mal tritt schnelles Klacken auf (ca 2-3s) fast wie ein Brummen.
Danach scheint alles ganz normal. Der Autofokus funktioniert und sonst scheinbar auch alles. Jedoch passiert dann nichts wenn ich den Auslöser durchdrücke. Stattdessen blinkt ständig der Verwacklungsindikator und bei aktivierten Anti-Shake auch die entsprechende Anzeige.

Eindeutig ein Fall für den Service. Ich hänge sehr an meiner Kamera und würde daher gern erfahren, mit welchen Kosten ich grob rechnen müsste für eine Reperatur beim Service? Ab einen gewissen Punkt macht nunmal der Kauf eines Nachfolgers mehr Sinn ...leider muss ich sehr wirtschaften mit meinem Geld.
Ich wäre sehr erfreut über Informationen. Wenn wir schon dabei sind...wie teuer wäre das Einsetzen einer Gitternetzscheibe?.

MfG,
Gefahrstoff
Gefahrstoff ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 20.10.2008, 06:25   #2
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von Gefahrstoff Beitrag anzeigen
Mir ist vor kurzem meine Dynax 7D entglitten. Also aus ca 1m-1.20m aus dem Rucksack auf weichen sandigen Untergrund gefallen. Äußerlich trug sie keine Spuren davon. Wenn ich sie jedoch anstelle, klingt es unheilvoll. Es spielt keine Rolle ob der Bildstabilisator aktiviert ist oder nicht. Jedes Mal tritt schnelles Klacken auf (ca 2-3s) fast wie ein Brummen.
Danach scheint alles ganz normal. Der Autofokus funktioniert und sonst scheinbar auch alles. Jedoch passiert dann nichts wenn ich den Auslöser durchdrücke. Stattdessen blinkt ständig der Verwacklungsindikator und bei aktivierten Anti-Shake auch die entsprechende Anzeige.

Eindeutig ein Fall für den Service. Ich hänge sehr an meiner Kamera und würde daher gern erfahren, mit welchen Kosten ich grob rechnen müsste für eine Reperatur beim Service? Ab einen gewissen Punkt macht nunmal der Kauf eines Nachfolgers mehr Sinn ...leider muss ich sehr wirtschaften mit meinem Geld.
Ich wäre sehr erfreut über Informationen. Wenn wir schon dabei sind...wie teuer wäre das Einsetzen einer Gitternetzscheibe?.

MfG,
Gefahrstoff
Ruf doch einfach mal dort an, schildere den Fall und frage, was es kosten könne
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:04   #3
clintup
 
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 764
Hi Alex, welchen Sinn hatte jetzt Dein Komplett-Zitat?
__________________
Gruß, clintup
clintup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:26   #4
aprilioni
 
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 135
Der Austausch des AS kostet rund 185 €.Meine Dicke hatte den Wackeldackel auch nach einem leichten Sturz erst sporadisch und letztendlich total geschmissen.Symptome waren genauso wie du beschrieben hast.Runtime wird dir aber eh einen Kostenvoranschlag schicken,den du per Mail annehmen oder ablehnen kannst.Die Geschichte war sehr schnell erledigt.

Gruss
Frank
aprilioni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 14:35   #5
Gefahrstoff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 18
Ich danke , das ist doch eine passende Aussage.
So bevor ich noch groß drüber nachdenke, würde ich sie zum Service schicken.
Ich kann nicht behauptet dies oft bzw je getan zu haben.

Wohin muss sie? Was muss ich beachten? Wie verschick ich sie? Fragen über Fragen
Wenn ihr mir sagt, wo ich die Infos bekomm wärs lieb.
Gefahrstoff ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 21.10.2008, 15:01   #6
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.544
Zitat:
Zitat von Gefahrstoff Beitrag anzeigen
...Wohin muss sie? Was muss ich beachten? Wie verschick ich sie? Fragen über Fragen
Wenn ihr mir sagt, wo ich die Infos bekomm wärs lieb.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du in Deutschland wohnst. Dann ist die Firma Runtime in Bremen Dein Ansprechpartner:

Runtime
Hohweg 5
28219 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br>
e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz

Die Kamera gut und sicher verpacken, vorher alles an Zubehör (Akku, Objektiv, CF-Card, Blitzschuhabdeckung, Kameragurt) entfernen, Gehäusedeckel auf das Bajonett und per Paket an obige Adresse senden.

Vorher würde ich mit Runtime kurz Kontakt aufnehmen (telefonisch oder Mail), da lässt sich auch schon klären, wie lange die Reparatur dauern wird.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:17   #7
Elric
 
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 3.276
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vorher würde ich mit Runtime kurz Kontakt aufnehmen (telefonisch oder Mail), da lässt sich auch schon klären, wie lange die Reparatur dauern wird.
Für den Error 58 sind es nach gestriger Aussage ca. 3 Wochen - ob das für andere Fälle auch gilt kann ich natürlich nicht sagen.
__________________
"Eh ich mich uffresch - is mers lieber egal"
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 09:28   #8
TineN
 
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Ich habe vor kurzem meine Dynax 7D hier http://www.hopfauer-kameraservice.de/ reparieren lassen und war sehr zufrieden. Der Kostenvoranschlag kostet 8 Euro. Wenn Du die Kamera reparieren lässt, ist er kostenlos. Den bekommst Du ziemlich zügig per mail und kannst dann entscheiden, ob es sich noch lohnt. Gut einpacken und einfach hinschicken. Bremen soll lt. Aussage meines Händlers ziemlich teuer sein. Gruss Tine
TineN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 10:21   #9
Philipp_H
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 1.409
Ich würde die Kamera auf jeden Fall zu Runtime schicken. Bei mir war nach einem Sturz ebenfalls der Anti-Shake defekt (hab ich erst aus dem Kostenvoranschlag erfahren), da aber auch der Err58 im Fehlerspeicher war (hab übrigens nie irgendwelche Symptome davon gemerkt) wurde auch der AS kostenlos mit repariert. Die Kamera war zum Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 12:48   #10
Gefahrstoff

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Ich würde die Kamera auf jeden Fall zu Runtime schicken. Bei mir war nach einem Sturz ebenfalls der Anti-Shake defekt (hab ich erst aus dem Kostenvoranschlag erfahren), da aber auch der Err58 im Fehlerspeicher war (hab übrigens nie irgendwelche Symptome davon gemerkt) wurde auch der AS kostenlos mit repariert. Die Kamera war zum Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

Philipp

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Das wäre natürlich sehr schön, wenn es zusammen kostenlos behoben werden würde. Ich erwähne also besser nur die Symptome nicht die Ursache?
Ich hab an Runtime mal eine Mail geschickt bezüglich der Möglichkeit auf eine Gitterscheibe und Verpackungshinweisen ^^
Gefahrstoff ist offline   Mit Zitat antworten
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