![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pocket Knipsen
Moin...
ich hab da mal ne Frage... welche Kompakt Knipse könnt ihr empfehlen? Es soll eine Knipse sein die einfach immer dabei ist... In der Qualität ok ist und auch dem Stand der Technik gerecht wird bei ein bezahlbaren Preis... (max 200 euro) Favoriten wären z.b. die Canon Ixus 80IS Es muss aber nicht zwingend eine Canon sein... Nur von Medion und konsorten halte ich nicht viel... Ich möchte halt mein A700 entlasten bzw. einfach entspannter mal auf tour gehen... ;-) oder auch meine Freundin würde auch gern mal knipsen... lg Einar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Einar,
ich hab seit ein paar Wochen eine Pana Lumix LZ10. Ist eine prima Kamera mit fast allen scherzen. - Stabi - Leica Objektiv Brennweite 30-150 - ISO-Auto konfigurierbar - 10MP(variiert je nach Bildformat) - A, S, M - Ca 20 Motivprogramme - Großes und gutes 2,5 Zoll-Display - Leicht zu bedienen - Mignon-Akkus..... Das einzige was sie nicht hat ist ein optischer Sucher. Gekostet hat das Teil 210€. Es ist bereits meine zweite Pana nach der LZ7 und sie begeistert mich immer wieder.
![]() |
#3 |
|
Damit die Chancen steigen, dass es hier beim Thema bleibt, hab ich's mal in den Tellerrand verschoben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
verstorben
|
Die Suche einer kleinen Kompakten gestaltet sich oft schwieriger als die nach einer DSLR. Es gibt mittlerweile soviele Modelle am Markt, dass man leicht die Übersicht verliert.
Ich würde am Anfang mal alles aufschreiben was mir wichtig ist und dann filtern. Wenn ich "richtig" fotografieren will, nehme ich eh die "Große" mit und da ich um die Einschränkungen der meisten Winzlinge wusste, hatte ich mich dazu entschieden, eine Kamera zu kaufen, die den Nutzungspielraum meiner Gerätschaften erheblich erweitert - nämlich ein wasserdichtes Modell. Geworden ist es dann die Pentax Optio W30, die so um die 200 Euro kostet.
![]() |
#5 |
|
Ich kann dir die Canon IXUS 70 empfehlen. Kostet bei Amazon akutuell knapp 170€ und macht klasse Bilder. Die hat sogar ein Metallgehäuse und passt super in die Hosentasche. Wenn man einfach nur knipsen will, ist die vollkommen in Ordnung und wenn ich mir jetzt eine kaufen würde, wäre es eine IXUS 70
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn Du dann ungefähr weisst was Du willst dann schau auch mal bei http://www.topvision24.de/ rein. Die hauen täglich ab Mitternacht Angebote raus. Letzte Woche war da z.B. ne Exilim 1050 für 99€ drin. Musst nur schnell sein. Nachtwache ist angesagt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Knipse
Ich würde mir mal die Fujis genauer anschauen.
Die F40 FD gibts zur Zeit recht günstig. ca 130 Euro und ist aber vom Rauschen her wohl am besten auf dem Markt für den Preis. Wenns etwas mehr als 200 Euro sein dürften mal nach der F100fd ausschau halten. 28-140 und auch ein Super ccd sensor mit ordentlicher größe und deshalb wohl was die Bildqualität angeht eine der besten Compactknipsen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da waren auf jeden Fall einige gute Empfehlungen dabei. Ich habe bei meiner Entscheidung noch mit einfliessen lassen, welche Speicherkarten ich schon habe. Deshalb sind die Fujis rausgefallen.
Ich wollte unbedingt einen optischen Sucher, wenn die Sonne hinter mir steht. Ich wollte noch einblendbare Gitterlinien deshalb habe ich mir eine gebrauchte Casio Z850 gekauft und bin super zufrieden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe als kleine "Immer-Dabei-Knipse" eine Panasonic TZ-2.
Der derzeitige Internetpreis ist der Hammer (ca. 150€). Bildqualität, naja (Vielleicht bin ich auch schon zu DSLR-verwöhnt). Der Zoombereich ist der Wahnsinn: 28-280mm von richtig Weitwinkel bis richtig Tele, und das in so einer kleinen Knipse.
![]() |
#10 |
|
Ich würde bei meiner Entscheidung abwägen, ob ich vielleicht auch bei Mini-Knips-Pix vielleicht gerne ein RAW hätte - und ob ich nicht mit 6 Mio Pix zufrieden wäre
![]() Eine Empfehlung habe ich leider nicht... Die Canon PowerShot G... Modelle können ja RAW, haben aber weit aus mehr als 6 MPix...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|