![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vertikalgriff + Blitzschiene an der Alpha 700
Mal eine kurze Frage :
Ist es möglich oder gibt es Blitzschienen, welche man an der Alpha 700 ( oder von mir aus auch andere ) anbringen kann, obwohl man einen Vertikalgriff nutzt ? Habe leider noch keinen Vertikalgriff. Diesen aber nun bestellt. Darum kam nun die Frage auf ................ Ich habe "sowas" nämlich Gestern an einer Canon gesehen ;-) Aber leider habe ich noch nie einen Vertikalgriff von Sony richtig gesehen, das ich nicht 1x den Aufbau kenne ! Ein extra Gewinde hat der doch sicherlich nicht - oder ? Sollte sowas auch für Sony möglich sein, würden mich direkte Angaben darüber doch "ein wenig" freuen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Das (Innen)gewinde müßte dann ja auf der Seite liegen, auf der sich der Batteriedeckel befindet - oder ?
Irgendwie vorstellen kann ich mir es immer noch nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
abgemeldet
|
Nur dass das Gewinde halt unten ist - im Querformat. Für Hochformat müsste es eigentlich an der Seite sein. Da ist aber keines...
Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ok Bedienungsanleitung gesehen - Gewinde gefunden
![]() Aber direkt am Griff ist das "Ding doch wohl nicht sinnvoll - oder. Dann hätte man ja die Blitzschiene praktisch in der Handinnenfläche - oder ? Hat das schon mal jemand getestet ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
moin
also ich habe eine Aluschiene die 2cm breit und 5mm dick ist , längst am Bat.Griff mit ner Foto-Gewindeschraube dran , diese steht auch noch hervor (als Halterrung für meinen Fressnapfblitz ...)... Hmm - man merkt sie in der Handinnenfläche -klar , aber "mich" stört sie sonst nicht weiter ... pierre |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|