![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Fenster
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Ein unspektakuläres Foto, das aus dem sehr weichen Licht seinen besonderen Reiz bezieht. Das gefällt mir richtig gut. Auch die lichten Farben passen bestens
![]() Etwas unglücklich finde ich den Bildschnitt. Dass du das Hauptmotiv aus der Mitte gerückt hast, passt zunächst einmal. Aber durch die Regenrinne links bekommt mir das Bild zu viel Gewicht auf der linken Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass hier die zentrale Ausrichtung des Fensters besser gewesen wäre. Die Regenrinne hätte dann vermutlich schon gereicht, um die strenge Symmetrie zu durchbrechen und dem Bild einen Hauch von Dynamik zu verleihen. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Zarte, pastellige Farben machen das Bild luftig. Gefällt mir gut.
![]() Mit dem Beschnitt könnte Martin recht haben. Einfach mal probieren.
![]() |
#4 |
|
also ich kann Dir nur sagen, das ist das erste Fenster hier im Forum, und es gab einige,
welches mir richtig gut gefällt ![]() Liebe Grüße Claudia
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt das Grün. Obwohl ich sonst nicht so der Grün-Typ bin.
Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Willi,
das Motiv ist toll und das hauchzarte Licht in mit den daraus resultierenden sehr zurückhaltenden Farben und Kontrasten lässt es sehr duftig und leicht wirken. Wirklich toll. Ich stimme aber Martin zu, dass es aufgrund der Dachrinne aus dem Gleichgewicht gerät. Es bräuchte m.E. eine Anordnung die zwischen Dachrinne und Fenster eine gewisse Balance herstellt. Dazu würde ich es rechts soweit beschneiden, dass der Fensterrahmen etwa so viel Luft zum Bildrand hat, wie auf der anderen Seite die Dachrinne. Danach wäre zu probieren wieviel oben und unten noch ab müsste, damit es insgesamt wieder harmonisch wird. Keinesfalls würde ich die Dachrinne wegnehmen, denn die hat durch ihren fast an eine Bambusstaude anmutende Bauweise einen ganz eigenen Reiz. Außerdem gibt die Kombination dem Bild Spannung, nur das Fenster alleine wäre deutlich reizloser in meinen Augen.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke erst mal für das viele Lob.
Hier habe ich jetzt nochmal eine Version mit einem etwas anderem Ausschnitt. ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
|
ja ich kram jetzt wieder was aus der kiste raus.
wollte schon lange was dazu schreiben aber kam nicht direkt dazu und dann verschwand der thread solangsam auf seite 2, 3, ... aber was soll das gefasel.. zum bild: mir gefällt das seeehr gut ![]() das 2. sogar noch n tick besser. diese hellen farben und kombination grün gelb weiß, ist einfach toll! ist halt mal was anderes hier im forum. weiter so! ![]() gruß
![]()
|
|
|