Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetrennt von Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 09:34   #1
eggett

abgetrennt von Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"

EDIT by Hella: abgetrennt von Diskussion zu zweieinhalb Wochen
[vorderes Teil dieses Postings ist noch im oben genannten Thread]

Diese Diskussion über den Blog an sich finde ich übrigens kurios. Von beiden Seiten. Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.

Da gäbe es zudem sicherlich auch diverse andere User, die richtig satt Erfahrung einbringen könnten, ich denke da an Andreas (Schmiddi), der wohl der Einzige ist, der mit den Modenschauen die 900er momentan an der ultimativen Front einsetzt. Wenn die 900er sich da bewährt, schafft sie auch so ziemlich alles andere. Dann kann man gleich diverse Usermeinungen im Blog sammeln.
Alt 07.11.2008, 10:41   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
Bis dieser Satz veröffentlicht wurde , war alles friedlich.

Was ist dagegen einzuwenden, dass auch Reinhard seine Erfahrung mit der 900 in meinem Bericht einbringt? Inhaltliche Kritik zu Reinhards Beitrag habe ich jedenfalls keine gelesen.

Zitat:
Da gäbe es zudem sicherlich auch diverse andere User, die richtig satt Erfahrung einbringen könnten, ich denke da an Andreas (Schmiddi), der wohl der Einzige ist, der mit den Modenschauen die 900er momentan an der ultimativen Front einsetzt. Wenn die 900er sich da bewährt, schafft sie auch so ziemlich alles andere. Dann kann man gleich diverse Usermeinungen im Blog sammeln.
Dieses Forum ist offen für alle User. Schmiddi oder wer auch immer eine 900 hat, können hier jederzeit ihre Erfahrungen posten. Und zu Diskussion meines "Blogs" gibt es diesen Thread hier. Den Blog habe ich einzig aus Gründen der Übersichtlichkeit geschlossen. Reinhard hat sich auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin die Mühe gemacht, einen "Gastbeitrag" in meinem "Blog" zu veröffentlichen Schließlich waren der WB-Joe, Henning und ich gemeinsam unterwegs, um die 900 "im Feld" zu testen.

Die 900 geht übrigens am Montag/Dienstag noch "an die ultimative Front". Es steht noch ein Studio-Shooting auf dem Programm.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 07.11.2008, 11:22   #3
eggett

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Bis dieser Satz veröffentlicht wurde , war alles friedlich.
Wenn das so ist ..

Zitat:
Zitat von WBJoe
Sorry daß ich mich die letzten Tage auf die A900 konzentriert habe und nicht direkt auf dein Gelabere eingegangen bin. War mein Fehler, deinem Gelabere sollte man immer direkt Antwort geben.
Sieht nicht unbedingt friedlich aus.

Zitat:
Was ist dagegen einzuwenden, dass auch Reinhard seine Erfahrung mit der 900 in meinem Bericht einbringt? Inhaltliche Kritik zu Reinhards Beitrag habe ich jedenfalls keine gelesen.
Nichts. Ist ja auch vom Inhalt selber vollkommen ok und sinnvoll, sein Beitrag. Aber entweder nennst Du die Sache Deinen persönlichen Erfahrungs-Blog über die Testdauer von 14 Tagen, oder es ist halt eine Gemeinschaftsarbeit. Das anzumerken, sollte in dem extra dazu eröffneten Diskussionsthread erlaubt sein. Wenn nicht, sollte das explizit gesagt werden. Ich glaube, Du bist etwas sehr emmpfindlich, was Kritiken an der Sache betrifft. Im Modalltag bist Du doch auch kein Kind von Traurigkeit, also solltest Du das abkönnen

Wie Du selbst sagst:

Zitat:
Wenn ihr euch zu meinem "Blog" äußern wollt - hier ist der Thread dazu.
Es wäre schön, wenn Du Kritik/Anregung auch mal aufnimmst und darüber diskutierst, ohne sofort beleidigt zu sein, oder mit zu reagieren. Denn es ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich gesagt.

Geändert von eggett (07.11.2008 um 11:54 Uhr)
eggett ist offline  
Alt 07.11.2008, 11:40   #4
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Es wäre schön, wenn du so zitieren würdest, dass die Urheber der Zitate erkennbar sind. Die oben angeführten (ananonymen) Zitate stammen nicht alle von mir.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 07.11.2008, 11:55   #5
eggett

Themenersteller

Daran soll´s nicht scheitern.
Alt 07.11.2008, 12:20   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Nichts. Ist ja auch vom Inhalt selber vollkommen ok und sinnvoll, sein Beitrag. Aber entweder nennst Du die Sache Deinen persönlichen Erfahrungs-Blog über die Testdauer von 14 Tagen, oder es ist halt eine Gemeinschaftsarbeit.
Nein. Mein Blog ist keine Gemeinschaftsarbeit. Es ist mein persönlicher Erfahrungsbericht mit einem Gastbeitrag, um den ich ausdrücklich gebeten hatte.

Zitat:
Das anzumerken, sollte in dem extra dazu eröffneten Diskussionsthread erlaubt sein. Wenn nicht, sollte das explizit gesagt werden. Ich glaube, Du bist etwas sehr emmpfindlich, was Kritiken an der Sache betrifft. Im Modalltag bist Du doch auch kein Kind von Traurigkeit, also solltest Du das abkönnen
Was bitte ist an diesem Posting von dir
Zitat:
Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
sachliche Kritik?

Ich bin kein "ultimativer Obertester", sondern mache mir die Mühe, meine Erfahrungen mit der 900 möglichst umfassend zu schildern und zu kommentieren. Und wer hier tatsächlich Ärger in die Diskussion bringt, kann ja jetzt jeder live miterleben .

Zitat:
Es wäre schön, wenn Du Kritik/Anregung auch mal aufnimmst und darüber diskutierst, ohne sofort beleidigt zu sein, oder mit zu reagieren. Denn es ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich gesagt.
Wer mit Sätzen wie
Zitat:
da das anscheinend Ärger bringt.
den Ärger erst produziert, kriegt von mir ein - .

Und sicher nehme ich "Kritik/Anregungen auch mal" auf und diskutiere darüber - sogar ziemlich oft. Aber nicht mehr in diesem Punkt: Mein Blog bleibt geschlossen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Inhalt des Blogs. Falls immer noch Diskussionsbedarf besteht, wer in dem Blog schreiben darf (und wer nicht) - man erreicht mich auch per PN.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 07.11.2008, 13:21   #7
eggett

Themenersteller

Martin, irgendwie verstehst Du aber auch alles verkehrt, was nur irgendwie geht

Mein Post:

Zitat:
Genauso wie der Ersteller nicht per se durch die Teamzugehörigkeit mit einer Leihkamera für ein paar Tage, nun zum ultimativen Obertester wird (bzw. diesen Anspruch samt Aufmerksamkeit "verlangen" könte), so muss sich ja keiner drum kümmern, den es nicht anficht. Wenn allerdings schon WBJoe mit seinen Erfahrungen in den Blog mit einbezogen wird, verstehe ich nicht so ganz den Sinn, da das anscheinend Ärger bringt.
sollte als Meinung zur bisherigen Diskussion bedeuten:

-> Martin braucht durch seine Position und die Kamera nicht als ultimativer "Obertester" angesehen zu werden. Es ist ein Blog, ein Test, keine gewollte Konkurrenz zu dpreview und co. , also kann man auch locker an die Ergebnisse ran gehen. Das war keine Abwertung, sondern sollte sagen: wem es nicht gefällt, der kann ja weg klicken.

-> In ein Tagebuch schreibt normalerweise ein Einzelner, nicht der Kollege, egal wie lustig der Tag war. Anderer Leute Erfahrungen wären insgesamt hier im Thread doch gut aufgehoben.

-> mal sagst Du, WBJoe hätte um den Eintrag gebeten, mal hättest Du explizit darum gebeten. Eine Nachfrage/Verwunderung sollte erlaubt sein, was denn nun Sache ist.

-> Deine Meinung schön und gut, aber anscheinend sind vermixte Erfahrungen in einem Blog nicht so der Hammer, weil jeder den anderen "verteidigt".

Zitat:
Und jetzt bitte wieder zurück zum Inhalt des Blogs.
Im Ausgangspost stand, dass man sich hier zum Blog äußern könne. Vielleicht fällt Dir ja selber auf, dass das anscheinend etwas missverständlich formuliert ist, da es Dir anscheinend um den INHALT geht, wie Du jetzt schreibst.
Alt 07.11.2008, 14:25   #8
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:

-> In ein Tagebuch schreibt normalerweise ein Einzelner, nicht der Kollege, egal wie lustig der Tag war. Anderer Leute Erfahrungen wären insgesamt hier im Thread doch gut aufgehoben.
Ich habe keinen Bock mehr auf diese Kaffebohnenritzensägerei . Ob in einem Tagebuch "normalerweise" nur "ein Einzelner" schreibt oder nicht, ist mir so was von egal. Für meinen Blog habe ich das nun so gelöst, wie es ist - basta!

Zitat:
-> mal sagst Du, WBJoe hätte um den Eintrag gebeten, mal hättest Du explizit darum gebeten. Eine Nachfrage/Verwunderung sollte erlaubt sein, was denn nun Sache ist.
Danke für den Hinweis. Das habe ich in der Einleitung zu WB-Joe's Gastbeitrag tatsächlich falsch dargestellt. Ich habe Reinhard um diesen Beitrag gebeten, weil er letzten Sonntag die 900 einfach nicht aus der Hand geben wollte.

Das werde ich im Blog noch ändern.

Zitat:
Im Ausgangspost stand, dass man sich hier zum Blog äußern könne. Vielleicht fällt Dir ja selber auf, dass das anscheinend etwas missverständlich formuliert ist, da es Dir anscheinend um den INHALT geht, wie Du jetzt schreibst.
Wir sind hier im SonyUserforum und nicht im Deutschunterricht. Es geht hier nicht darum, ob ich die Stilart "Blog" kapiert habe und richtig anwende. Es geht hier um die Inhalte meines Erfahrungsberichts. Und zu diesen bitte ich jetzt wieder zurückzukehren.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 07.11.2008, 15:02   #9
eggett

Themenersteller

Du enttäuscht mich, Martin. User in PN darauf hinweisen, wie dieses oder jenes Wort in Threads falsch verstanden werden könne, und vehement im Minutenabstand Berichtigungen fordern. An sich selber aber Maßstäbe nach eigenem Ermessen setzen, die gefälligst zu tolerieren und immer richtig zu interpretieren sind

Aber gut, Du berichtigst Dich, dass es explizit um die Inhalte, nicht auch um den Blog selber geht. Hättest Du auch ohne diese Aufregerei einfach beantworten können. Deine Sache. So soll´s sein - Inhalte also.

- End of file -
Alt 07.11.2008, 15:23   #10
Gotico

Na Eggett.

Wieder auf Krawall gebürstet? Geht keiner auf deine Diskussion mit Martin ein? So ein Pech aber auch .

Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich, was Du hier gerade abziehst. An erster Stelle steht diese unsägliche Diskutiererei über einzelne Formulierungen, ja gar einzelne Worte .

Desweiteren finde ich so Formulierungen wie der "ultimative Obertester" ebenfalls total fehl am Platze.

Der Martin gibt sich richtig viel Mühe mit dem Blog und diesem Thread. Nicht vergessen darf man auch die Zeit, welche der Martin von seiner Freizeit für diese Geschichte abknapst.

Dann hat es die anderen User nicht zu interessieren, ob und wer Dir eine PN geschrieben hat. Nur mal zur Erinnerung. Das Ding heisst PN, weil das "Private Nachricht" bedeutet...

Ausserdem kann ich mich schon seit gestern nicht des Eindrucks erwehren, das Du schlicht und ergreifend neidisch bist. Da bekommt ein User so mir nichts, dir nichts eine a900 geliehen/geschenkt/bereitgestellt, scheinbar ohne etwas dafür getan zu haben. Dem ist ja nun einmal nicht so. Martin ist Mod im grössten Sony-Forum für DSLRs. Das Dir die Firma Canon keine 1D Mark III zur Verfügung stellt, ist doch wohl klar. Wofür auch? Beim Martin ist es voll berechtig.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht einfach darüber freut, dass einen der Kollege Anaxaboras an dieser Kamera und an seinen Erfahrungen mir derselben teilhaben lässt.

Kann mich im Moment nur wundern .

See ya, Maic .
Gotico ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » abgetrennt von Diskussion zu "zweieinhalb Wochen"

Forenregeln