![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF(Auto)Zwischenringe?
Moin,
bisher brauchte ich sie nicht... irgendwann aber wohl doch nur, weder Sigma noch Tamron bietet sowas an(für Nikon) gebraucht auch nix kennt jemand Zwischenringe die auch den AF übertragen...für Nikon oder wird sowas nicht gebaut? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
versuche es mal bei der Firma Soligor , aber Vorsicht habe mir beim Tokina 80-200mm f2,8 den Anschlag für die Nahgrenze zerlegt mit dem 36er. Die Minolta D7D hat mit dem 36er Zwischenring der eine Getriebeuntersetzung eingebaut hat ungeahnte Kräfte endwickelt. Hier der Link zu mehr Info.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hey Gerd,
neben den von Pittisoft genannten kannst Du auch Ausschau nach Kenko-Zwischenringen halten (baugleich Soligor). Dat Ei
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke.
hat sich erledigt... habe eine PN mit Links bekommen und mittlerweile auch Kenkos gefunden. in der bucht sind 25er im Angebot mal schauen... allerdings neue als Set für 130-150 teuros finde ich schon heftig, das war mal die hälfte in DM ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey Gerd,
Zwischenringe lassen sich eigentlich immer ganz gut auf dem Gebrauchtmarkt von Leuten abfischen, die alles haben wollen und müssen und dann doch irgendwann den Staub auf ihrem Equipment nicht mehr ertagen können. Da die Ringe zudem über keine optischen Elemente verfügen, ist das Risiko beim Gebrauchtkauf sehr gering. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ja danke...sehe ich ja auch so...
die ersten 2 sind in der Pipeline ![]() und bekanntlich gilt das für das agnze fotozeuchsgerumpel ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin,
so nun habe ich einen für 45,- erwischt ![]() Kenko UniPlus 25mm Nikon AF mal schauen ob das was taugt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|