Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Schon jemand ne Canon 50D getestet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 19:35   #1
FuriosoCybot

Schon jemand ne Canon 50D getestet?

Hallo,
Nur mal so ne Frage, hat jemand schon die Canon 50D getestet?
Wenn ja, wie ist die so im Rauschen?
Aber auch der Rest würde mich interressieren. Bin am überlegen ob das nicht was für mich wär.
15MP würden mich schon ganz schön reizen, wenn die Bildqualität top ist und sonst alles passt.
Bis es da was mit Vollformat gibt, dauert es ja noch ne Weile und der Cropfaktor gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 19:50   #2
Somnium

Getestet nicht, aber von dem was man so sieht scheint sie nicht mehr zu rauschen als die 40D... Und hätte der Händler nicht das Paket an die falsche Adresse (Rechnungsadresse ungleich Lieferadresse) geliefert könnt ich zumindest diese in Relation zur D7D und a100 zeigen....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 20:30   #3
wutzel

Naja was man so hört nimmt sich die 50D nix zur 40D, man sollte natürlich trotz aller Meckerei in den Foren beachten das sie eine um 50% höhere Pixelzahl hat. Von dem her verstehe ich die Meckerei bei einigen Leuten echt nicht.
Bei der 40D im Vergleich zur 30D kann ich sagen das das Rauschen bei der 40D irgendwie angenehmer ist, wenn man das so sagen kann.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:04   #4
eggett

Raw und Jpeg, aufgenommen mit der 50D, zum Download von meinem Server:

Edit: Die Interessierten dürften sich die Bilder runter geladen haben, zur Serverschonung Bilder entfernt

17-55 2.8 IS, Iso 1.600, Rauschunterdrückung im Jpeg und sonstige Einstellungen unbekannt. Größe Jpeg ist mittlere Qualität out of cam, zusammen mit RAW aufgenommen, nicht aus dem RAW entwickelt.

Ich würde im Direktvergleich sagen, dass das sehr ordentlich ist. Ich gehe von einem leicht besseren Rauschverhalten bei mehr Pixel aus. Das RAW braucht das neue DPP oder Updates für die handelsüblichen Bearbeitungsprogramme. Mit dem RAW kann jeder selbst schauen, was er davon hält

Geändert von eggett (17.10.2008 um 14:53 Uhr)
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:06   #5
Somnium

Kann sich auf jedenfall sehen lassen. Hach, was freu ich mich auf meine 40er....
Die 50D war mir einfach zu teuer für das was sie an "mehr" bietet.
Sponsored Links
Alt 16.10.2008, 23:12   #6
eggett

Auch wenn die 50D gerade raus ist, die 40D hat noch lange nicht ausgedient Viel Spaß mit dem Teil und bestell Dir die Gittermattscheibe dabei, das lohnt sich
Alt 16.10.2008, 23:16   #7
wutzel

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Mit dem RAW kann jeder selbst schauen, was er davon hält
Danke dir, habe mir mal das Raw entwickelt. Schaut ganz brauchbar aus, wobei man gut sieht das die Cam bei JPEG schon ordentlich zulangt beim entrauschen. Dennoch sind hier im Vergleich zu meiner 30D noch gut reserven da, evtl. starte ich noch einen zweiten Versuch mit ner 40d.
In der Fotohits stand im übrigen das die 40d noch weiter im Programm bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, gibts da nähere Info´s`?
Alt 16.10.2008, 23:17   #8
Somnium

Werd ich bei Gelegenheit machen. Wahrscheinlich bei der 2. Bestellung nach dem 2. Verkaufsschub im Forum, wenn das 100-400 eingekauft wird - und vlt auch ein Batteriegriff.

@Wutzel: hab ich auch woanders gelesen. Die 40D soll wohl noch ein halbes Jahr drin bleiben. Wieso auch immer...
Alt 16.10.2008, 23:20   #9
wutzel

Naja gegen die 40D habe ich noch immer eine Antipathie wegen Fokusproblemen, naja evtl. hatte ich Pech.
Alt 17.10.2008, 01:07   #10
Gotico

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
@Wutzel: hab ich auch woanders gelesen. Die 40D soll wohl noch ein halbes Jahr drin bleiben. Wieso auch immer...
Das ist bei Canon immer so. War bei der 350D und der 400D ebenso wie bei der 400D und der 450D. Die 40D hat auch die 30D nicht direkt abgelöst .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Schon jemand ne Canon 50D getestet?

Forenregeln