![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 14
|
Ne Kleine Feine
Tach!
Habe vor mir eine kleine Kamera für unterwegs zuzulegen. Sie sollte haben: - 4Mp - gute Bilder in Innenräumen machen - gute Bildqualität - Preis < 400€ habe jetzt erstmal die Canon Ixus 400 und die Sony DSC-V1 ins Auge gefasst. Wie liegen die denn so bei euch im Kurs? Gibts Vor- und Nachteile? Sind serienmodelltypische Schwächen bekannt? Habt ihr vielleicht Alternativen? Schonmal schönen Dank im Vorraus... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: F-75002 Paris
Beiträge: 232
|
Die V1 hat viele manuelle Möglichkeiten, aber ist größer als die IXUS (also kompakt und nicht ultrakompakt), frisst teure Memorysticks und bei den Akkus mit Restminutenanzeige gibt es wahrscheinlich keine 5-Euro-Nachbauten bei ebay.
Interessanter V1-Konkurrent ist die Casio Exilim 600 Pro, mit SD-Karte, voll manuell einstellbar und sogar einem PC-Sync-Anschluss, womit man externe Blitze mit Kabel und Blitzschiene benutzen kann. Das Objektiv bei diese Kamera kommt von Canon. Dier IXUS ist so groß wie eine Zigarettenpackung (ultrakompakt) und hat unter den ultrakompakten die beste Bildqualität. Hier sollte man aber statt der 400er die 430er nehmen, deren AF dank QuickShot-Funktion viel schneller als der der 400er ist. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.09.2003
Beiträge: 14
|
Wie siehts denn mit dem Blitzen aus? Welche "Reichweite" haben denn die so? Und was hat es mit der Nightshootfunktion auf sich???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Die mini-kleine Konica Revio KD410 soll gut sein.
Die gibt es seit ca 9 Monaten. Preis um 270 €. Sie braucht aber viel Licht, da das Objektiv sehr klein ist. Die 510 ist größer und schwerer, etwa wie die von Dir genannte Sony. Diese Konica Revios sind inzwischen auch unter de Label Konica-Minolta als G400 und G500 zu haben, dort allerdings etwas teurer.
__________________
Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: F-75002 Paris
Beiträge: 232
|
Wenn Konica Revio KDxxx, nimm die 420, die hat einen wesentlich schnelleren Hybrid-Autofokus. Die DiMAGE G400 ist übrigens die KD420, nicht die KD410.
Bei Sony versteht man unter Night-Shot Infrarot-Aufnahme. Man kann also bei absoluter Dunkelheit absolut unauffällig ohne Blitz fotografieren, aber nur in SW. Night-Framing bedeutet Bildvorschau auf dem LCD-Monitor via Infrarot, damit kann man zum einen die Kamera als Nachtsichtgerät benutzen und zum anderen Blitzaufnahmen bei absoluter Dunkelheit machen. Der AF wird übrigens von einem Laser-Hilfslicht unterstützt. Die Sonys (V1, F717, F828, ...) kommen also ohne Sunny-Light-bestückten Batteriegriff aus, weil sie halt ein Sony-Light an Bord haben. Die Sonys sind also die idealen Spionagekameras. Till |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.012
|
Zitat:
![]() Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: D-87616 Marktoberdorf; @Work: D-81829 München
Beiträge: 420
|
Hallo Dat Ei,
Zitat:
Meine Bedingungen für eine "Kleine Feine" wären etwas anders: - 5MP - Manuelle Einstellmöglichkeiten - Kompakt, nicht unbedingt ultra - Mindestens 3-fach-Zoom - Preis egal Ich bin dann auf die Pentax Optio 555 gestoßen, nur die Sache mit den 10 oder 11 Zoomstufen bei 5-fach-zoom hat mich etwas abgeschreckt. Gruß, Hans-Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
|
Re: Ne Kleine Feine
Zitat:
Canon IXUS 430! Bin momentan selbst noch am überlegen ob ich mir das leisten soll. Bei amazon.de gibts die IXUS 430 gerade für 359 mit kostenlosem Versand. Die Bilder die ich bisher aus den IXUS 400/430 gesehen habe, überzeugen absolut! Nur manuell ist nichts zu machen.... Zitat:
Hallo Hans-Jürgen, schonmal an die Canon S50 gedacht? Ich hatte die S45 und war mit der Kamera absolut zufrieden. Nur mir war sie zum immer dabeihaben doch noch eine spur zu groß. Wenn Du aber schreibst "kompakt, nicht ultra" ist sie vielleicht für Dich die richtige.
__________________
Schöne Grüße Stefan ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|