![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auch ich habe jetzt Frühling
Blütenmakro von einem Hornveilchen . Bitte um konstruktive Kritik oder was kann man besser machen.
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ute,
ich bin zwar selbst nur Anfänger, aber was mir gut gefällt ist die Tiefenunschärfe, dadurch ist das Veilchen gut vom Hintergrund gelöst. Was mir weniger gut gefällt ist, dass das Blümchen etwas platt wirkt. Vielleicht hätte es geholfen, von der Seite zu fotografieren. Beste Grüsse, Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Sebastian,
danke erstmal für Deinen Kommentar. ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ute,
das untere Blatt ist leider etwas überstrahlt ![]() ![]() Der Rahmen ist mir etwas zu dominant geraten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Ute
das Blatt unten ist in der Tat etwas überstrahlt das läßt sich aber noch per EBV feinoptimieren das ist noch was drin, zB. mit dem Tiefen Lichter Filter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Egbert und Achim,
danke Euch auch für Eure Kommentare. Habe leider kein Photoshop CS da ich immer noch mit Windows 98SE arbeite ![]() Wie kann ich es denn damit optimieren? Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Ute,
versuch es einmal mit der 50%-Grautechnik nur diesmal nicht aufhellen sondern abdunkeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Ute,
vielleicht kannst du mal nachsehen, was du an deiner Cam für einen Kontrast eingestellt hast, der erscheint mir hoch - oder hast du so viel nachgeschärft? Ich bin leider nicht gerade die Fachfrau, aber ich glaube, wenn du eine Spotmessung auf das Weisse gemacht hättest hättest du vielleicht mehr Zeichnung reinbekommen, vielleicht versuchst du es einfach bei Sonne noch einmal.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Kerstin,
danke Dir. Die Sonne hat geschienen, musste extrem aufpassen, dass ich kein Gegenlicht hatte. Spotmessung ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() P.S. Siehst Du, schon wieder was vergessen. Nee, ist nachgeschärft ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|