![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Festival of Lights
Gestern Abend fand in Berlin die Eröffnung des Festival of Lights statt. Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread in dem wir uns etwas koordinieren.
Hier nun ein erstes Bild vom Deutschen Dom und Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt ![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallöchen Christian,
die blauen Lichter im Bild gefallen mir nicht ganz so gut aber alles andere harmoniert farblich schön zusammen... mir gefällt auch die Laterne links im Bild total klasse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Super Aufnahme. War auch während der EM in Berlin und am Abend auf Empfehlung am Gendarmenmarkt. Leider hat es damals geregnet.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Und hier weitere Bilder vom Festival. Leider hat sich das Wetter jetzt deutlich verschlechtert. Hoffentlich wird es wieder besser und die nächsten Fotonächte können angegangen werden.
Mexikanische Botschaft ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie @Katja, hmm und danke. ![]() @Martin, danke! Und wg. dem Regen hast du einen guten Grund mal wieder vorbei zu schauen.
dandyk.de Geändert von cdan (17.10.2008 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
wieso denn das zerknirschte Gesicht *malfrag* Ist hmm eher ne Bejahung oder Fragezeichen oder Unverständnis... versteh die Aussage nicht so wirklich.
Von Deinem Nachschlag gefällt mir vor allem das zweite Motiv sehr gut (Mexikanische Botschaft 2)... ich mag Strukturen und in dieser Farbgebung find ich das ganz besonders gut gelungen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hey Christian,
das zweite von der mexikanischen Botschaft mag ich auch sehr gerne. Ich hätte mich wahrscheinlich dazu verleiten lassen, die Linien in den Ecken auslaufen zu lassen, aber es ist auch so sehr schön anzusehen! LG, Hella
![]() |
#7 |
|
Geändert von Sparcky (20.10.2008 um 02:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
da waren aber wenig Menschen ![]() Von der Sache her gefällt es mir, aber wo ist die Schärfe hin? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Viel Schatten, wenig Licht
Das Festival of Lights setzt in diesem Jahr mehr auf Masse denn auf Klasse. So sind einige Illuminationen lediglich Standard, wie hier das Schloss Charlottenburg - ohne Festival sieht es auch nicht ander aus. Der Fernsehturm erstrahlt in Sony-Orange; wenig spektakulär, aber vielleicht noch eine Ode an das Forenherz. Den Glockenturm am Olympiastation ziert ein Regenbogen der durch auffallend intensive farbschwäche glänzt. Bei vielen Objekten wechseln die Lichter in recht kurzen Abständen, was schön anzusehen ist, den ambitionierten Fotografen aber zu schierer Verzweiflung treibt.
Das Brandenburger Tor zieren Schriftzüge wie "be rich, be poor, be berlin" oder so ähnlich. Da wird jedes HDR oder DRI zu einem Verzweiflungsakt und wer es dennoch hin bekommt beißt spätestens beim digitalen Anblick der oben genannten Lichtwechsel in seine Tastatur. ![]() -> Bild in der Galerie Mein vorläufiges Fazit: Weniger wäre mehr gewesen oder wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Ein Besuch lohnt allemal. Und da wir Berliner daraus ein gruppendynamisches Event machen, haben wir auch in völliger Dunkelheit viel Spaß. Heute Abend geht es wieder los, und dann folgen in den nächsten Tagen schöne Fotos in diesem Thread - oder auch nicht. ![]()
![]() |
#10 |
|
Hallo Christian,
die Rüstung auf der rechten Seite ist nicht so schön, ist aber nun mal so. Was aber ist mit dem Hintergrund passiert? Genau wie bei Frank seinem Bild fehlt es mir ein wenig an Schärfe ![]() ![]() Ich habe im Radio gehört, auf Platz eins des FoL steht das Schloß gefolgt von der Oberbaumbrücke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|