![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Autobahn bei Nacht (LZB) [2. Versuch hinzugefügt]
Geändert von meph!sto (01.10.2009 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Nacht hast Du super getroffen!
![]() So klar und rein sieht sie bei uns selten aus. ![]()
![]() |
#3 |
|
Es ist ja Kiste aber du verlangst ja nach Kritik.
Hmmmm, die Position ist ja nicht schlecht, aber es gibt ein paar dinge die mich leider stören. Persönlich würde mir das Bild mit weit aus längerer Belichtung besser gefallen. So sieht man ja nur die Streifen, genug licht bis der Himmel sichtbar wird hätte mir gefallen. Oder früher gehen (zur Blauen Stunde), aber das währe ja dann auch schon ein recht häufiger Klassiker ![]() Etwas das mir nicht gefallen will, das sind die Büsche/Bäume in der Mitte die den Lichterfluß zerstören. Vielleicht können wir ja demnächst Version 2 sehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Die Büsche stören mich auch.
Hatte versucht die wegzustempeln, aber das war mir irgendwie zuviel Arbeit ![]() Muss ich demnächst wohl einfach wieder hinfahren und mehr Bilder machen (evtl. am Wochenende ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Bild im Forum ist zum Weiterbearbeiten leider zu klein. Wenn Du die Helligkeit um 3 Blenden hochregelst, siehst Du, dass noch eine Menge Farbe im Himmel steckt, und die Bäume links und rechts neben der Autobahn eine Silhouette bilden.
Wenn das Original ein RAW war, kannst Du da noch viel rausholen. Und fang bloß nicht an, den Busch wegzustempeln, dann ist das Bild kaputt. Das Bild ist eine schöne Herausforderung, um EBV-Künste zu entwickeln. Ob es wirklich gut werden kann, bezweifle ich, aber interessanter kann man es auf jeden Fall hinbekommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das Bild ist tatsächlich ein RAW.
Werde mich mal demnächst daransetzen und etwas rausholen. Edit: Habe versucht etwas mehr rauszuholen. Die Bäume sollten die Lichter bündeln und dem Bild einen Verlauf geben. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von meph!sto (01.10.2009 um 19:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ooops, fast übersehen!
Wenn Du einen Beitrag korrigierst, wird er nicht als "neuer Beitrag" gekennzeichnet, geht also schnell unter... Auf Deinem Bild sieht man zwar mehr, aber durch den schmutzig-braunen Himmel und die flauen Kontraste wirkt es langweilig. Was ich da gesehen hatte, sah etwa so aus: ![]() -> Bild in der Galerie Geh lieber hin, und mach es neu... ![]()
![]() |
#8 |
|
Meine Zustimmung. Am besten ein bisschen früher.
Eine Frage hätte ich noch: Hast du Schutz/UV Filter benutzt? Da ist ein recht starker Flare oben in der Mitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Keine Filter.
Muss ich wohl wirklich nochmal hin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kannst Du nicht eher eine Stelle finden, wo die AB, möglichst mit einer Kurve, in die Höhe oder in die Tiefe führt? Die Stelle, die Du genommen hast, ist total nichtssagend, sobald man etwas von der Landschaft erkennen kann. Und ohne gibt es auch nicht viel her. Meine Meinung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|