SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 1.4.1 - Import von Speicherkarte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 17:18   #1
Philipp_H

Lightroom 1.4.1 - Import von Speicherkarte

Hallo Leute,

ich benutze seit kurzem Lightroom 1.4.1 für meine 700 Bilder.
Wenn ich Bilder direkt von der Speicherkarte importieren möchte bekomme ich immer eine Meldung das auf der Karte keine zu importierenden Fotos gefunden wurden.
Wenn ich in der Quellenauswahl die Option "Dateien auswählen..." nehme kann ich die Dateien ohne Probleme importieren.

Jemand ne Idee an was das liegt, oder an welcher Schraube ich drehen kann damit es auch direkt funktioniert?

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2008, 17:29   #2
MM194

Hallo,

Was hast du denn an deiner A700 unter USB Verbindung eingestellt. Dort sollte Massenspeicher stehen.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 18:48   #3
Philipp_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,

Was hast du denn an deiner A700 unter USB Verbindung eingestellt. Dort sollte Massenspeicher stehen.
Äh, wieso das denn? Meine Kamera hat keine Verbindung zu meinem Rechner. Die Speicherkarte steckt im Kartenleser. Mit der Karte aus meiner Samsung Digi-Knipse funktioniert das reibungslos.

.
Alt 08.08.2008, 13:44   #4
MM194

Hallo,

achso, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, da es bei mir funktioniert mit Kartenleser und Kamera. Allerdings muß Ligthroom schon gestartet sein, wenn die Karte reingeschoben wird.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 12:57   #5
Philipp_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich benutze seit kurzem Lightroom 1.4.1 für meine 700 Bilder.
Wenn ich Bilder direkt von der Speicherkarte importieren möchte bekomme ich immer eine Meldung das auf der Karte keine zu importierenden Fotos gefunden wurden.
Wenn ich in der Quellenauswahl die Option "Dateien auswählen..." nehme kann ich die Dateien ohne Probleme importieren.

Jemand ne Idee an was das liegt, oder an welcher Schraube ich drehen kann damit es auch direkt funktioniert?

Gruß

Philipp

.

Keiner eine Idee an was das liegen könnte??

.
Sponsored Links
Alt 09.08.2008, 14:36   #6
Michael Wörner

Startet bei Dir der Adobe Foto-Downloader automatisch mit windows?

Michael Wörner
Michael Wörner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 15:53   #7
Philipp_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michael Wörner Beitrag anzeigen
Startet bei Dir der Adobe Foto-Downloader automatisch mit windows?
Ja!

.
Alt 10.08.2008, 00:01   #8
Sparcky

Hi Philipp, wenn du die Daten nicht automatisch importierst, musst du über den Impotieren Button in der Bibliothek und anschließend auf "Dateien auswählen". In dem erscheinenden Dialog kannst du die zu importierenden Dateien und anschließend den Importordner (unter Dateiverwaltung) festlegen. Aber das weisst du sicher schon.

Dann sollte alles funktionieren.

Bei Daten vom Gerät importieren solltest du die Kamera angeschlossen haben. Der Kartenleser ist für Lightroom kein externes Gerät.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 13:27   #9
Philipp_H

Themenersteller

Ich versuche mein Problem nochmals darzulegen da es anscheinend noch nicht verstanden wurde.

Lege ich eine Speicherkarte mit Bildern aus meiner Digi-Knipse oder meiner D7D in den Kartenleser meines PC´s ein öffnet sich der Import-Dialog von Lightroom und ich kann sofort die Bilder importieren.
Lege ich die Speicherkarte (CF) aus meiner 700 in den Kartenleser ein tut sich außer das die Karte von Windows erkannt wird in Lightroom gar nix.
Jetzt klicke ich auf "Importieren", bekomme einen Dialog "Quellenauswahl". Dieser bietet die CF-Karte und einen Eintrag "Dateien". Da ich ja von der CF-Karte importieren möchte wähle ich diese direkt aus. Das Ergebnis ist dann das o.g., nämlich das keine zu importierende Bilder auf der Karte vorhanden sind.
Wenn ich den Eintrag "Dateien" wähle, mich durch die Ordnerstruktur des sich öffnenden Fenster hangele bis im Bilderordner der CF-Karte gelandet bin kann ich die Bilder natürlich importieren.
Ich möchte es aber einfacher (eben genauso wie mit der Karte meiner Digi-Knipse).

Ich hoffe die Frage ist jetzt klarer, den wie man Dateien in Lightroom importiert weiß ich schon.

Danke im Voraus.

.
Alt 24.06.2009, 10:56   #10
GiFt-ZwErG

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...484#post855484

Ist im neuen Update behoben

MFG
Sandro
GiFt-ZwErG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 1.4.1 - Import von Speicherkarte

Forenregeln