![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom 1.4.1 - Import von Speicherkarte
Hallo Leute,
ich benutze seit kurzem Lightroom 1.4.1 für meine ![]() Wenn ich Bilder direkt von der Speicherkarte importieren möchte bekomme ich immer eine Meldung das auf der Karte keine zu importierenden Fotos gefunden wurden. ![]() Wenn ich in der Quellenauswahl die Option "Dateien auswählen..." nehme kann ich die Dateien ohne Probleme importieren. Jemand ne Idee an was das liegt, oder an welcher Schraube ich drehen kann damit es auch direkt funktioniert? Gruß Philipp . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
Was hast du denn an deiner A700 unter USB Verbindung eingestellt. Dort sollte Massenspeicher stehen.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
achso, auf die Idee bin ich garnicht gekommen, da es bei mir funktioniert mit Kartenleser und Kamera. Allerdings muß Ligthroom schon gestartet sein, wenn die Karte reingeschoben wird.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Keiner eine Idee an was das liegen könnte?? . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Startet bei Dir der Adobe Foto-Downloader automatisch mit windows?
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Philipp, wenn du die Daten nicht automatisch importierst, musst du über den Impotieren Button in der Bibliothek und anschließend auf "Dateien auswählen". In dem erscheinenden Dialog kannst du die zu importierenden Dateien und anschließend den Importordner (unter Dateiverwaltung) festlegen. Aber das weisst du sicher schon.
Dann sollte alles funktionieren. Bei Daten vom Gerät importieren solltest du die Kamera angeschlossen haben. Der Kartenleser ist für Lightroom kein externes Gerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich versuche mein Problem nochmals darzulegen da es anscheinend noch nicht verstanden wurde.
Lege ich eine Speicherkarte mit Bildern aus meiner Digi-Knipse oder meiner D7D in den Kartenleser meines PC´s ein öffnet sich der Import-Dialog von Lightroom und ich kann sofort die Bilder importieren. Lege ich die Speicherkarte (CF) aus meiner ![]() Jetzt klicke ich auf "Importieren", bekomme einen Dialog "Quellenauswahl". Dieser bietet die CF-Karte und einen Eintrag "Dateien". Da ich ja von der CF-Karte importieren möchte wähle ich diese direkt aus. Das Ergebnis ist dann das o.g., nämlich das keine zu importierende Bilder auf der Karte vorhanden sind. Wenn ich den Eintrag "Dateien" wähle, mich durch die Ordnerstruktur des sich öffnenden Fenster hangele bis im Bilderordner der CF-Karte gelandet bin kann ich die Bilder natürlich importieren. Ich möchte es aber einfacher (eben genauso wie mit der Karte meiner Digi-Knipse). Ich hoffe die Frage ist jetzt klarer, den wie man Dateien in Lightroom importiert weiß ich schon. Danke im Voraus. . |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|