![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Treppe in Marmaris und Panoramablick vom höchsten Punkt
Während meines letztjährigen Urlaubs in Lykien stand natürlich auch Marmaris auf dem Programm. Mitten in der Stadt liegt ein hoher Hügel, der komplett bebaut ist. Ohne zu wissen, was mich genau erwartet, bin ich dann in den Gässchen rumgelaufen. Unter anderem gab es diese schöne Treppe zu sehen:
![]() -> Bild in der Galerie Als ich dann ganz oben angelangt war, befand sich dort ein Café, in dem zwar die Getränke etwas teurer waren, welches aber eine herrliche Aussicht bot: ![]() -> Bild in der Galerie (Freihand-Panorama aus sechs Hochkantaufnahmen. Die weiße Ecke links unten kommt übrigens nicht vom Stitchen sondern gehört zu einem Gebäude.) Wer also mal in Marmaris ist, sollte unbedingt ganz nach oben steigen. Es lohnt sich! Viele Grüße, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Bernd,
das Panorama finde ich gut gelungen. Die Treppe gefällt mir auch nur leider geht aufgrund des Sonnenstandes ein wenig die räumliche Tiefe der Stufen verloren. Dennoch mir gefällts. Gruß Eric
![]() |
#3 |
|
Hallo,
das Pano finde ich auch schön, auf so was stehe ich ![]() Eine andere Frage dazu: Wie machst du das, dass du Bilder einstellen kannst, die deutlich größer als 1024 Px und 300KB haben? gruß aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Tja, das Licht ist nicht perfekt. Aber mir hatte dieser Treppenaufgang so gut gefallen, dass ich unbedingt ein Foto machen musste. ![]() Zitat:
Du kannst übrigens auch so große Bilder einstellen, allerdings in der Sektion Panoramen. Bei den planen Panoramen ist die max. Größe 4000 x 600 Pixel bei 800 kb. Gruß, Bernd
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann ich gut verstehen. Ich hätte das Bild auch unter den Umständen gemacht. Man kann sich leider den Zeitpunkt und die Rahmenbedingungen nicht aussuchen. Von daher bleibt dann die Frage: Das Bild machen oder es bleiben lassen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
Themenersteller
|
Das ist bei mir bei solchen Motiven selten die Frage. Die Frage ist dann eher: Bild zeigen oder es bleiben lassen. Hier habe ich mich halt fürs Zeigen entschieden.
![]() |
#7 |
|
Hallo Bernd,
darf ich fragen, mit welchem Programm Du das Pano gestitcht hast? Bis auf den schon angesprochenen Himmel sieht es ja sehr sauber aus! Ich mag es jedenfalls! Gruß André
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke André!
![]() Ich habe die Autostitch-Demo verwendet. Ich muss mal schauen, an welchen Optionen man sinnvollerweise schrauben sollte. Ich hatte einfach die Standardeinstellungen gelassen und als Bildgröße 50 Prozent gewählt. Gruß, Bernd
![]() |
#9 |
|
Hallo Bernd,
Autostitch nehme ich auch. Wenn man nicht schon beim Fotografieren darauf geachtet hat, daß für jedes Bild die gleichen Einstellungen gelten, so hilft es die Gain Kompensation einzuschalten! (0,1 /1 so wie es dasteht glaube ich) Und die Speicherqualität auf 100% stellen, wirkt schärfer als die vorgegebenen 75% oder so ... Gruß André
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin) Geändert von André 69 (21.10.2008 um 16:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
Themenersteller
|
Hallo André,
ich hatte alle Bilder mit den gleichen Einstellungen fotografiert. Ich werde das mit der Gain Compensation trotzdem mal probieren. Danke für den Tipp! ![]() Gruß, Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|