SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait Gwendoline ... aber Achtung: EBV!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 20:23   #1
jms

Portrait Gwendoline ... aber Achtung: EBV!

Moin,

ich trau mich mal wieder ein Portrait hier zu zeigen, das etwas stärker bearbeitet ist ... auch wenn hier recht wenig Freunde der EBV sind.

Gwendy mit verschränkten Armen
im Bungalow

Was meint ihr?

Grüße jms

PS: Mehr Bilder - und vor allem weit weniger bearbeitet - des Shooting gibts hier
Alt 12.10.2008, 20:42   #2
wutzel

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Moin,

ich trau mich mal wieder ein Portrait hier zu zeigen, das etwas stärker bearbeitet ist ... auch wenn hier recht wenig Freunde der EBV sind.
Hallo,
also gegen EBV habe ich absolut nix, aber und das sehe ich als einer der von Portraits keine Ahnung hat hast du es hier leider übertrieben. Das Model welches wirklich sehr gut aussieht kommt rüber wie eine Cartoonfigur oder eine Wachsfigur. Alles wirkt so unnatürlich glatt, evtl. wäre hier weniger EBV mehr gewesen.

P.S.: Das Bild auf der Couch mit dem Bacardiglas ist dagegen wirklich gut.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:57   #3
AlexDragon
Gesperrt

Am Besten gefällt mir das Bild: Gwendy, mit der Haarsträhne im Gesicht

Das hier sieht fast aus wie die Gemalten Bilder im Playboy
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:59   #4
slowhand

Ich seh schon, du hast viel gelernt im anderen Forum
Ich schließ mich mal Daniel an, für mich persönlich etwas zuviel, obwohl ich ja auch ganz gerne etwas zuviel an den Reglern drehe.
Ich nehme aber an, dass Du bewußt diese EBV und deren Intensität hier angewandt hast. Im allgemeinen erwartet man ja hier im Forum etwas realistischere Bilder, aber mir gefällt es trotzdem. Auch wenn ich es im ersten Moment für ein Titelbild der nächsten TV-Spielfilm halten würde.
Ich mag diesen Stil, aber die echten "Portaitcracks" werden sich sicherlich auch gleich zu Wort melden.

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:02   #5
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
aber die echten "Portaitcracks" werden sich sicherlich auch gleich zu Wort melden.
Was ist das denn ??? Was zum Essen ??? Cracker ??!
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2008, 21:07   #6
chess

Ich finde die Bearbeitung ist sehr gut gemacht, würde in einem Modekatalog oder im Playboy durchaus durchgehen. Mir persönlich gefallen die anderen Fotos von deinem Model, auf denen sie weit natürlicher aussieht, aber definitiv besser.

Auf dem hier gezeigten Bild hast du die Augen sehr schön herausgearbeitet. Beim Rest des Bildes hätte ich etwas weniger "Beauty-Retouche" angewendet.

Gruss Simon
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:10   #7
Gerhard-7D

Ich schimpfe ja viel über die Bilder auf den TV-Zeitschriften, auf denen man die Frauen kaum noch unterscheiden kann.

Dennoch gefällt mir dieses Bild sogar sehr gut. Ich finde es ist der HAMMER !!!

Die scharfen Kontraste und die Farbcharakteristik des Hintergrundes lassen die Meinung zu, man stünde einer Darstelleren in einem 3D Erotik-Shooter gegenüber

Also nicht unbedingt ein Bild zum Vorzeigen bei der nächsten Modellagentur, aber also Poster an der Wand sicher gut geeignet für den, dem es gefällt. Ich nehm also eines..

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:19   #8
Norbert-S

jms
Das Bild hat ja nichts mehr mit der Realität zu tun!

Und wenn ich es auch als solches betrachte komme ich zu folgendem Schluß:

EINFACH NUR GEIL!!!

Hut ab dafür!!!

Wenn Du das Bild in 10 Meter Größe an einer beliebigen Kreuzung in Berlin hängen würdest, würde es dort sicherlich mehr Unfälle geben als in den vergangenen 10 Jahren. Und das obwohl auf dem Bild nicht zu viel nackte Haut zu sehen ist, wodurch das Bild noch höher zu bewerten ist
Du siehst mich echt Beeindruckt!!!

KLASSE EBV ARBEIT
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:38   #9
simply black

Ich mache den Arsch:
technisch eine, in meinen Augen, gute EBV Arbeit.
Als Portrait mag ich es nicht. Ich möchte sagen warum:
Die EBV ist so präsent und damit augenfällig, dass sie den Eindruck bestimmt. Das wäre kein Problem bei einer homogenen Wirkug.
Die Haare des Models wirken, ganz offenbar nur wegen der extremen Bearbeitung, wie aus Stein. Ihr schönes, eigentlich weiches Gesicht wie gemeißelt.
Also: ich habe nix gegen - auch extreme - EBV, es muß ja nicht alles nur "natürlich" sein, genausowenig wie die Models ewig nur grinsen müssen. Aber hier gehen in meinen Augen die Portraitiertr und die EBV in gegensätzliche Richtungen los.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:46   #10
jms

Themenersteller

Servus,

na da bin ich aber selber platt ... das konservative Forum hier stimmt mal der etwas krasseren Bearbeitung zu Danke ...

@Daniel: Und der Effekt ist wirklich so gewollt Daniel
Es sollte in die Richtung gemalt gehen ... oder eben TV-Spielfilm Cover .... nur eben nicht ganz so platt.

@Leo: yepp .... alles gelernt im Phpotpshopnonstop-Forum

So ... und so zum Vergleich im übrigen noch das vorher-naher-Bild

Und nun für die eher konservativen Portrait-Liebhaber noch das ganze etwas braver bearbeitet:

und das ganze noch in etwas sepia:

Liebe Grüße jms
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait Gwendoline ... aber Achtung: EBV!

Forenregeln